Andreas Schmid

Andreas Schmid

Andreas Schmid ist seit Sommer 2021 Online-Volontär im Politik-Team der Zentralredaktion Süd von Ippen Media, nachdem er zuvor bereits zwei Jahre als freier Mitarbeiter zum Team gehörte. Dabei schreibt er vorrangig für Merkur.de. Seine politischen Schwerpunkte liegen in der deutschen Innen- sowie der US-Politik.

Schon früh hat er sein Herz an den Fußball verloren, war als Spieler dabei allerdings wenig erfolgreich. Über die Kreisklasse ging es nie hinaus. Der Hobby-Kicker hat eine Schwäche für den FC Augsburg, Kaffee sowie ausländische Fußballstadien. Ganz oben auf der Liste der Spiele, die er unbedingt mal besuchen will, stehen der Superclásico zwischen Boca Juniors und River Plate sowie das „Ewige Derby“ zwischen Partizan und Roter Stern Belgrad.

Andreas Schmid ist in Rosenheim geboren und im schönen Inntal aufgewachsen. Am Rande des Studiums hat er die Dreiflüssestadt Passau lieben gelernt, deren Besuch er wärmstens empfehlen kann. Er kämpft immer noch mit der Umstellung von der kleinen Studentenstadt zur Millionenmetropole München, weswegen er in der Landeshauptstadt weitgehend orientierungslos umherirrt.

Für Fragen oder Anregungen schreiben Sie Andreas Schmid per Mail oder bei Twitter.