7 Dinge, die sich genauso anfühlen, wie auf einen Legostein zu steigen

7 Dinge, die sich genauso anfühlen, wie auf einen Legostein zu steigen

Auf einen Legostein treten, sich mit Zahnpasta das frische T-Shirt versauen, eine Eiskugel fallen lassen: Alltagsniederlagen gibt es viele. Von denen solltest du dich aber nicht unterkriegen lassen.
7 Dinge, die sich genauso anfühlen, wie auf einen Legostein zu steigen

Finde heraus, welches Spielzeug aus deiner Kindheit du bist

Sie waren die Held:innen unserer Kindheit, haben uns vieles mitgegeben und uns manchmal auch aus der Haut fahren lassen: Unser Spielzeug.
Finde heraus, welches Spielzeug aus deiner Kindheit du bist

Internationaler LEGO-Tag: Mein Liebesbrief an die kleinen bunten Bausteine

Happy Birthday, LEGO. Warum die kleinen Bausteine für mich viel mehr als nur ein Kinderspielzeug waren.
Internationaler LEGO-Tag: Mein Liebesbrief an die kleinen bunten Bausteine

Der neue Batman-Film wurde von Kurt Cobain inspiriert und das ergibt schon Sinn

Lange dauert es nicht mehr, und „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Titelrolle läuft in den heimischen Kinos. Regisseur Matt Reeves hat im Vorfeld erklärt, dass dabei Kurt Cobain eine große Rolle gespielt hat.
Der neue Batman-Film wurde von Kurt Cobain inspiriert und das ergibt schon Sinn

Der Song von Disneys „Encanto“ ist sogar noch erfolgreicher als „Let it Go“

Seit Weihnachten 2021 ist „Encanto“ bei Disney+ verfügbar und dort sehr erfolgreich. Den wahren Meilenstein hat aber ein Song aus dem Soundtrack erreicht.
Der Song von Disneys „Encanto“ ist sogar noch erfolgreicher als „Let it Go“

Ein Podcaster sorgt mit Corona-Fake-News auf Spotify für Aufregung

Der US-Comedian Joe Rogan ist beliebt, sehr sogar. Auf seinem Podcast auf Spotify treibt er es jetzt aber zu weit, verharmlost er doch Corona und lässt Leugner:innen zu Wort kommen. Die Aufregung ist groß, Musiker:innen wie Neil Young stellen Spotify ein Ultimatum.
Ein Podcaster sorgt mit Corona-Fake-News auf Spotify für Aufregung

Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie du die Prüfungszeit am besten überstehst

Bevor wir in die Semesterferien starten, stehen noch einige Prüfungen an. Nach diesem Quiz weißt du, wie du am besten da durch kommst.
Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie du die Prüfungszeit am besten überstehst

Der Beef zwischen Taylor Swift und Damon Albarn ist vielleicht gar keiner

Damon Albarn, Chef der Gorrilaz und von Blur, hat in einem Interview abgestritten, dass Taylor Swift ihre Songs selbst schreibt. Worauf diese zurecht zornig reagiert hat. Aber was steckt hinter dem Beef zwischen altem, weißen Mann und jungem Popstar?
Der Beef zwischen Taylor Swift und Damon Albarn ist vielleicht gar keiner

Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, ob du einen Horrorfilm wie „Scream“ überleben würdest

Stelle in diesem Quiz dein Wissen über die Regeln des Horror-Genres auf die Probe. Schaffst du es, dem Killer zu entkommen?
Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, ob du einen Horrorfilm wie „Scream“ überleben würdest

Ich habe eine Traum-Expertin zu „Moon Knight“ befragt und gelernt, dass ich meine Träume beeinflussen kann

Die ersten Trailer von „Moon Knight“ sind schon mal sehr vielversprechend, die Serie startet allerdings erst im März 2022. Ich habe im Vorfeld mit einer Traum-Expertin gesprochen, wie man seine Träume steuern kann.
Ich habe eine Traum-Expertin zu „Moon Knight“ befragt und gelernt, dass ich meine Träume beeinflussen kann

Der „Ski-Chic“-Trend ist absurd: Warum zum Teufel sollte ich mit einem Skianzug freiwillig shoppen gehen?

„Wart mal kurz ich hab‘ meine Sturmhaube vergessen“. Diesen Satz hat wohl noch niemand vor einem Kaffeehausbesuch gesagt. Das könnte sich mit dem absurden Modetrend „Ski-Chic“ nun ändern.
Der „Ski-Chic“-Trend ist absurd: Warum zum Teufel sollte ich mit einem Skianzug freiwillig shoppen gehen?

Rassismus im Dschungelcamp, Mobbing im Sommerhaus - im Reality-TV läuft einiges schief

Janina Youssefian hat in der aktuellen Staffel des Dschungelcamps ihre Mitcamperin Linda Nobat rassistisch beleidigt - und musste gehen. Mobbing ist ebenfalls Bestandteil von Reality-Shows. Das ist auch von den Sendern nicht immer gewünscht.
Rassismus im Dschungelcamp, Mobbing im Sommerhaus - im Reality-TV läuft einiges schief

„Queer Eye“ ist die Show, die wir uns in der Pandemie verdient haben

Fünf twerkende gute Feen, die meinem Leben ein komplettes Make-Over verpassen? Yes please.
„Queer Eye“ ist die Show, die wir uns in der Pandemie verdient haben

Ein österreichischer Wrestling-Star in der größten Liga der Welt hätte fast einen Nazi-Namen bekommen

Der in Wien geborene Walter Hahn gilt als einer der besten Wrestler der Welt. Eine umstrittene Namensänderung brachte den Österreicher in den Mittelpunkt der Wrestling-Schlagzeilen.
Ein österreichischer Wrestling-Star in der größten Liga der Welt hätte fast einen Nazi-Namen bekommen

Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie gut du dich in der Welt von „Der Herr der Ringe“ auskennst

Ab dem 2. September 2022 läuft auf Amazon Prime die neue „Der Herr der Ringe“-Serie „The Rings of Power. Hier findest du heraus, ob du ein “Der Herr der Ringe“-Profi bist.
Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie gut du dich in der Welt von „Der Herr der Ringe“ auskennst

Die Vienna Club Commission kümmert sich jetzt permanent um die Wiener Clubszene

Mit der Vienna Club Commission wurde eine Schnittstelle zwischen der vielfältigen und bunten Clubszene Wiens und politischen Entscheidungsträger:innen geschaffen, zunächst als Pilotprojekt. Jetzt wird sie neu ausgeschrieben.
Die Vienna Club Commission kümmert sich jetzt permanent um die Wiener Clubszene

Der verstorbene Modeschöpfer Thierry Mugler hieß eigentlich Manfred - seine Familie kam aus Linz

Streetstyle war seine Sache nicht. Manfred Thierry Mugler gehörte zu den großen Modeschöpfern der 1980er und 1990er, als es noch Supermodels und ausgefallene Kreationen gab. Nun ist der aus einer österreichischen Familie stammenden Designer verstorben.
Der verstorbene Modeschöpfer Thierry Mugler hieß eigentlich Manfred - seine Familie kam aus Linz

Shein-Hauls sind ein Trend, der direkt aus der Fast-Fashion Hölle kommt

Der Hashtag #sheinhaul hat inzwischen vier Milliarden Views auf TikTok. Spottbillige, trendy Kleidung wird kiloweise beim Online-Händler „Shein“ bestellt und Followern präsentiert, um dann wieder im Müll oder bei der Altkleidersammlung zu landen.
Shein-Hauls sind ein Trend, der direkt aus der Fast-Fashion Hölle kommt

17 Bilder für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben

Es ist dunkel, wenn du in die Arbeit gehst und es ist dunkel, wenn du heimkommst.
17 Bilder für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben

11 Horrorfilme, die du entweder lieben oder hassen wirst

Filme wie „The Conjuring“ sind weltweit beliebt. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von seltsamen Horrorfilmen, an denen sich die Gemüter scheiden. 
11 Horrorfilme, die du entweder lieben oder hassen wirst

Die Menschen wollen keinen Traumjob mehr haben und ehrlich gesagt kann ich sie gut verstehen

Muss man einen Traumjob haben? Darf man auch einfach nur chillig vor sich hin leben oder ist man dann ein:e Verlierer:in?
Die Menschen wollen keinen Traumjob mehr haben und ehrlich gesagt kann ich sie gut verstehen

Chris Hemsworth dreht in Wien - mit Konsequenzen für alle Anrainer:innen

Dass Superstar Chris Hemsworth in Wien-Donaustadt wieder in der Rolle des Tyler Rake einen programmierten Netflix-Hit landet, ist super. Bedeutet aber Einschnitte im Leben der Anrainer:innen.
Chris Hemsworth dreht in Wien - mit Konsequenzen für alle Anrainer:innen

Das Dschungelcamp ist großartig - auch für Leute wie mich, die sonst kein Reality-TV schauen

Sich das Dschungelcamp reinzuziehen, ist auch heuer eine spaßige Sache. Wahrscheinlich. Denn natürlich steht und fällt die Show mit den Beteiligten. Nur: Wer sind diese Leute?
Das Dschungelcamp ist großartig - auch für Leute wie mich, die sonst kein Reality-TV schauen

19 WTF-Momente, die Leute schon im Straßenverkehr erlebt haben

Straßen sind ein Abenteuer für sich. Meist nerven uns aber eher triviale Dinge wie Staus oder Sonntagsfahrer:innen. Diese Menschen haben den Straßenverkehr auf einer ganz anderen Ebene kennengelernt.
19 WTF-Momente, die Leute schon im Straßenverkehr erlebt haben

Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie gut du dich in der österreichischen Politik auskennst

Vom aktuellen Kanzler über die Bundesländer bis zu impfkritischen Parteien: Wie viel weißt du über die österreichische Politik?
Beantworte diese Fragen und wir sagen dir, wie gut du dich in der österreichischen Politik auskennst

6 Kinderserien, von denen sich auch Erwachsene etwas abschauen können

Kinderserien müssen nicht immer lehrreich sein. Es reicht oft schon, wenn sie bestimmte Aspekte aufgreifen, die Kindern später einmal wirklich etwas bringen. Das merkt man daran, dass manchmal sogar Erwachsene aufhorchen.
6 Kinderserien, von denen sich auch Erwachsene etwas abschauen können

„Moon Knight“ verspricht ein Psycho-Thriller zu werden, den wir so von Marvel noch nicht kennen

Hollywoodstar Oscar Isaac spielt den Superhelden Marc Spector alias Moon Knight.
„Moon Knight“ verspricht ein Psycho-Thriller zu werden, den wir so von Marvel noch nicht kennen

YouTuber Logan Paul gibt Millionen für gefakte Pokémon-Karten aus und sorgt für Spott

YouTuber Logan Paul ist für seine umstrittenen bis hirnrissigen Aktionen bekannt. Jetzt ist er selbst Opfer seines Übermuts geworden. Er hat Millionen in gefakte Pokémon-Karten investiert.
YouTuber Logan Paul gibt Millionen für gefakte Pokémon-Karten aus und sorgt für Spott

17 Leute, deren Autokorrektur vom Teufel höchstpersönlich programmiert wurde

Autokorrektur ist manchmal okay, meistens aber einfach nur eine Ausgeburt der Hölle. Selten wurden wir so blamiert. Aber Gott sei Dank kann man‘s auf den Algorithmus schieben.
17 Leute, deren Autokorrektur vom Teufel höchstpersönlich programmiert wurde

„Fortnite“ lässt sich wieder auf deinem iPhone spielen - mit einem Trick

„Fortnite“ in der unglaublich beliebten Battle-Royal-Variante wurde vor eineinhalb Jahren aus dem App Store von Apple gekickt. Nun kannst du das Spiel wieder auf deinem iPhone spielen - über Umwege.
„Fortnite“ lässt sich wieder auf deinem iPhone spielen - mit einem Trick

Telegram sperrt erstmals Schwurbler:innen - spät, aber doch

Telegram ist unter jenen, die gerne Verschwörungstheorien verbreiten, äußerst beliebt. Der Messenger-Dienst lässt sie frei walten. Nun wurden einige Kanäle und Gruppen gesperrt.
Telegram sperrt erstmals Schwurbler:innen - spät, aber doch

Cryptoland sollte ein Disneyland für Bitcoin-Fans werden, hat aber komplett versagt

Cryptoland sollte der wahr gewordene Traum aller Fans von Bitcoin und anderer Kryptowährungen werden. Eine eigene Südseeinsel, auf der sie in Saus und Braus leben und arbeiten könnten. Daraus wird jetzt wohl doch nichts. Aus der Traum?
Cryptoland sollte ein Disneyland für Bitcoin-Fans werden, hat aber komplett versagt