1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

11 Sprachen, die Leute unsexy finden und es tut mir so leid, wenn deine dabei ist

Erstellt:

Von: Sophie Marie Unger

Kommentare

EIne Person in Lederhose sitzend
Deutsch ist halt einfach wirklich nicht schön. © APA Picturedesk

Die Wörter „Schmetterling“, „Krankenhaus“ und „Ich liebe dich“ klingen .. naja .. nicht so charmant.

In der Schule habe ich Französisch genommen, weil es meiner Meinung nach wirklich die schönste Sprache der Welt ist. „Je t‘aime“ - I mean, wer bekommt da nicht schon beim Zuhören einen Ohren-Orgasmus? Im Vergleich dazu hört sich „Ich liebe dich“ an, als hätte man eine Fischgräte verschluckt. Und es stimmt: Laut einer Umfrage der Sprachlernapp Babbel ist Französisch die am schönsten klingende Sprache, während Deutsch auf den hinteren Plätzen landet, danach kommt nur noch Chinesisch. Doch was sagen eigentlich die Reddit-User:innen dazu?

1. Spanisch

„Für mich ist Spanisch die hässlichste Sprache, lol, keine Ahnung warum, aber rollende Rs nerven mich einfach extrem.“ -pro_mom_doer

via GIPHY

2. Französisch

„Französisch ist einfach schrecklich. Es ist einfach zu nasal und klingt, als würden französischsprachige Leute dauernd spucken, während sie sprechen - irgendwie eklig.“ -u/f1nal645

via GIPHY

3. Vietnamesisch

„Wenn sich Vietnames:innen unterhalten, hört es sich an, als würden sich Katzen streiten. Definitiv keine romanische Sprache.“ -WinkingBrownEyes

via GIPHY

4. Niederländisch

„Ich ertappe mich dabei, wie sich bei mir alles zusammenzieht, wenn ich in der Nähe von Holländer:innen bin. Ich finde die Sprache sehr kratzend und so unattraktiv.“ -MrDorpeling
·

via GIPHY

5. Chinesisch

„Chinesisch ist eine so hässliche und verworrene Sprache ... Jede:r, der es spricht, verwendet die ganze Zeit eine extrem laute Stimme, einfach nervig.“ -badlinguistics

via GIPHY

6. Deutsch

„Deutsch klingt einfach nur als wären die Sprecher:innen ganze Zeit über wütend. Überhaupt kein Gefühl, nur harsche, abgehackte Sätze. Das Wort KRANKENWAGEN sagt doch schon alles, oder?“ -Mr_Nilsson-85

via GIPHY

7. Deutsch 2.0

„Es hört sich an, als würde jemand einen Hot Dog würgen, und es ist wirklich nicht fein für die Ohren.“ -GorillaStank

via GIPHY

8. Japanisch

„Der extreme Unterschied zwischen dem hohen quietschenden Akzent und der tiefen, emotionslosen Stimme irritieren mich sehr“ -_MindTastic_

via GIPHY

9. Französisch 2.0

„Da ich selbst Franzose bin, darf ich das sagen: Ich hasse es. Die französische Sprache hat eine Ausnahme für jedes Wort. Die Grammatik ist überhaupt nicht logisch.“ -DogGod69

via GIPHY

10. Portugiesisch

„Portugiesisch ist einfach unnötig, man denkt, es klingt wie spanisch, aber das tut es nicht und am Ende sind alle verwirrt.“ -Filandromo

via GIPHY

11. Englisch

„Englisch ist super nervenaufreibend, überhaupt total einfallslos (weil von allen Sprachen was dabei ist) und meistens zu schnell.“ -

via GIPHY

Bei Reddit-User:innen haben übrigens auch diese Städte für Enttäuschung gesorgt.

Auch interessant

Kommentare