1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

21 Dinge, die für dich während der Schulzeit völlig normal waren, obwohl sie es nicht sind

Erstellt:

Von: Fabienne Mayer

Kommentare

Frau im Winter in kurzärmeligen Tshirt und alte Sporttrikots.
Dinge aus deiner Schulzeit, die früher normal waren, obwohl sie es nicht sind. ©  Taylor Harding/undsplash/ reddit.com

Wenn man so darüber nachdenkt, war die Schulzeit schon auch echt seltsam.

Rückblickend betrachtet, verklären die meisten ihre Schulzeit. Wenn du dich aber mal ehrlich an diese Zeit erinnerst, musst du schon zugeben, dass da viele seltsame Dinge dabei waren:

1. Schulbeginn noch vor 8 und ALLE (ok, die meisten) sind wirklich aufgetaucht?!

via GIPHY

2. Dieses eine Kind, dass IMMER, egal welches Wetter oder welche Jahreszeit, kurze Hosen getragen hat

via GIPHY

3. Diese Kinder, die immer geschrien haben, sobald das Licht ausgemacht wurde

via GIPHY

5. Wenn du in der dritten Stunde Sport hattest, 4 Kilometer laufen musstest und dann in der nächsten Stunde wieder im Klassenzimmer gesessen bist - ungeduscht.

via GIPHY

6. Die Toiletten-Situation

7. Dass man seine gesamte Schulzeit um Erlaubnis fragen musste, ob man wirklich aufs Klo gehen darf

via GIPHY

8. Dir wird beigebracht, wie du das Zerfallen von Bierschaum mathematisch berechnen kann, aber keiner zeigt dir, wie man eine Steuererklärung macht

via GIPHY

9. Die Motivation von den Kindern aus der Theater-AG oder dem Chor, die nach einem Schultag freiwillig länger in der Schule geblieben sind

via GIPHY

10. Die Ernährungsgewohnheiten mancher Mitschüler:innen: Wie kann es sein, dass sie die Schule überlebt haben?!

via GIPHY

11. Dieses eine Kind, das ~ DAS ~ immer völlig grundlos gemacht hat

12. Die Energie, sich eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn zu treffen

via GIPHY

13. Die Zeit, in der es irgendwie üblich war, dass sich immer mindestens ein Kind während der Stunde übergeben musste

via GIPHY

14. Dass diese Trainingsleiberl aus dem Sportunterricht NIE gewaschen wurden

15. Dass du dir nicht mal was dabei gedacht hast, wenn du an so einem Klo vorbei gekommen bist

16. Die Zeit, in der pubertierende Jungs irgendwann angefangen haben, immer zu stöhnen und es eine Kettenreaktion hervorgerufen hat

via GIPHY

17. Der eine Ball, der schon seit immer in der Turnhallendecke festhängt

18. Diese eine Lehrkraft, die schon am ersten Schultag sagt, dass ihr im Lehrplan hinterherhängt und schockiert ist, wie viel ihr Schüler:innen nicht wisst

via GIPHY

19. Dieses eine Schulgerücht, das alle wussten und das aus heutiger Sicht ziiiiiiiemlich alarmierend war

via GIPHY

20. Wenn du aus dem benachbarten Klassenzimmer wieder irgendwelche Schreie gehört hast, es aber niemanden gekümmert hat, vor allem nicht deine Lehrkraft

via GIPHY

21. Und dass jede Stunde mit dem gleichen Satz geendet hat: „Ich beende die Stunde, nicht die Glocke!“

via GIPHY

Wenn du noch mehr weirde Dinge aus der Schulzeit erfahren willst, lies dir doch diese 20 Regeln von Schulen durch, die Leute echt bescheuert finden.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare