1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

20 Anzeichen dafür, dass es nicht sicher ist, mit deinem Date nach Hause zu gehen

Erstellt:

Kommentare

Wenn dein Date sich jemals als Alpha bezeichnet.
Signale, dass du nicht mit deinem Date nach Hause gehen solltest © Addictive Stock/Panthermedia/Imago

Regel Nummer Eins: Hör auf dein Bauchgefühl!

Die Dating-Szene wird von Tag zu Tag unsicherer und unbehaglicher. So viele Menschen, die ich kennenlerne, sind voller Red Flags, und je mehr erste Dates ich habe, desto weniger erste Dates möchte ich haben. Es ist stressig und anstrengend. Hast du dir schon einmal eine Checkliste für Red Flags beim ersten Date gewünscht? Nun, hier hast du sie. Frauen auf r/AskWomen teilen ihre Erfahrungen mit ersten Dates und die Warnsignale, auf die du achten solltest, bevor du mit deinem Date nach Hause gehst.

via GIPHY

1. Wenn dein Date deine Grenzen nicht respektiert.

via GIPHY

„Jemand, der deine Grenzen nicht respektiert, wenn es um kleine Dinge geht (Gesprächsthemen, wie persönlich du werden möchtest, Berührungen, usw.) wird auch keine größeren Grenzen respektieren. Wenn du zu irgendetwas nein sagst und er dich dazu drängt, dann Bye.“
-u/not26anymorebeauty

2. Wenn die Person Gesprächsthemen anheizt, die dir unangenehm sind.

„Gespräche anheizen. Entweder bei kontroversen Themen oder durch den Versuch, das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu lenken. Vor allem, wenn du diese Themen wiederholt entweder ignorierst oder niedermachst.“ - ---u/haelesor

3. „Wenn die Person total betrunken zum Date kommt.“

via GIPHY

u/sadsincity

4. Wenn die Person männliche Mitarbeiter anders behandelt als weibliche.

„Universelle Freundlichkeit sollte nicht vom Geschlecht abhängen. Der Kerl, mit dem ich zusammen war, hat mit Frauen immer geflirtet, sich aber bei den Jungs wie ein Kumpel benommen. Ich hab mich also gefragt, ob er sich in meiner Abwesenheit die Nummern von Frauen geben lässt.“
-u/jesuslover69420

5. „Wenn die Person versucht, dich bei einem ersten Date in eine abgelegene oder verkehrsarme Gegend zu bringen.“

via GIPHY

u/haelesor    

6. Wenn die Person alles viel zu schnell angeht.

via GIPHY

„Wenn die Person beispielsweise anfängt, dich durch Komplimente oder Geschenken mit Liebe zu überhäufen. Ich weiß, dass das für manche Menschen kein Problem darstellt, aber für andere ist das meist eine Manipulationstaktik.“
-u/lbbhsanrio

7. Wenn die Person immer vor dir geht.

via GIPHY

„Eine ganz kleine Sache, aber ein großes Warnsignal, das ich erlebt habe, ist, wenn der Typ ständig vor dir geht oder dich jedes Mal, wenn du etwas sagst, unterbricht. Wenn ihr zusammen spazieren geht und er nie neben dir geht und dich zurücklässt - lauf weg. Das zu bemerken ist gar nicht so leicht, aber Typen, die das tun, neigen zu Ego-Problemen oder respektieren Frauen meiner Meinung nach nicht.“ -u/shannystrrxox

8. Wenn die Person nichts über ihr Privatleben preisgeben will.

via GIPHY

„Ich brauche nicht deine ganze Lebensgeschichte, aber wenn du mir nicht mal sagst, ob du Haustiere hast, dann bist du einfach verdammt sketchy.“
-u/haelesor  

9. „Wenn dein Date die ganze Zeit sexuelle Witze macht.“

via GIPHY

u/sadsincity  

10. „Wenn die Person negativ über ihre Ex-Partner:innen spricht.“

via GIPHY

u/sadsincity  

11. „Wenn die Person dich immer wieder mitten im Satz unterbricht.“

via GIPHY

u/shannystrrxox  

12. Wenn die Person unnötigerweise Druck auf dich ausübt.

via GIPHY

„Betrüger und Gauner versuchen, einen Drang der Notwendigkeit zu vermitteln: Du MUSST das jetzt tun, sonst werden schlimme Dinge passieren. Das ist eine Lüge, aber sie ist viel subtiler als das: Ihre Dringlichkeit ist ein Mittel, um dich zu Handlungen zu verleiten, die du nicht durchdacht hast. Jeder, der versucht, dich unter Zeitdruck zu etwas zu bringen, führt nichts Gutes im Schilde."
-u/Giant-Dude

13. „Wenn die Person einfach Pläne ändert, ohne dir Bescheid zu sagen.“

via GIPHY

u/haelesor  

14. Wenn dein Date die ganze Zeit quengelt.

via GIPHY

„Und dann sagt die Person dir, dass du ihr ‚etwas schuldest‘, weil du so heiß bist, oder so ähnlich.“
-u/alpacaification

15. „Wenn dein Date einen sexistischen Witz nach dem anderen macht.“

u/Cute_Mousse_7980

16. „Wenn die Person immer wieder fragt, ob deine Freund:innen mitkommen.“

via GIPHY

u/Haylesy  

17. Wenn die Person unhöflich zum Restaurantpersonal oder den Angestellten ist.

via GIPHY

„Wenn dein Date unhöflich zu Kellner:innen oder Taxifahrer:innen ist oder sich ihnen gegenüber anmaßend verhält. Dann wird sich die Person wahrscheinlich auch dir gegenüber so verhalten, und das ist sowieso ein schrecklicher Charakterzug.“
-u/neuroticfledgling

18. „Wenn dein Date sich jemals als ‚Alpha‘ bezeichnet, ist das völlig ernst gemeint.“

via GIPHY

u/lolfuckno 

19. „Wenn dein Date keinen Augenkontakt halten kann.“

via GIPHY

u/thayaht  

Und zum Schluss:

20. „Hör immer auf dein Bauchgefühl.“

Was sind deiner Meinung nach absolute Red Flags beim ersten Date? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Nicht genug vom Thema Red Flags beim ersten Date? Dann lies dir auch gerne diesen Post über Frauen durch, die von deutschen Tinder-Swindlern betrogen und abgezockt wurden.

Dieser Post von Ab‘ha Ahad wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare