1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Diese 11 Sätze können Frauen* einfach nicht mehr hören

Erstellt:

Von: Sophie Marie Unger

Kommentare

Carrie von Sex in the City schaut böse
Lasst es einfach. © Screenshot/Giphy

Nein, wir werden nicht lachen, nachdem uns jemand mit „lach doch mal“ dazu auffordert.

Frauen* unserer BuzzFeed-Community haben mal klargemacht, welche Aussagen sie einfach nur noch nerven. Egal ob Freund:innen, Familienmitglieder oder komplett unbekannte Personen - lasst es einfach!

1. „Es wird Zeit für dich, zu heiraten“

Das ist doch wohl der Urstrumpftanten-Satz (nix gegen Urstrumpftanten, ihre leckeren Kuchen nehmen wir ja gern) Nummer 1. Am besten getrost ignorieren und innerlich denken: „Es wird wohl eher Zeit für dich, den Schlapfen zu halten“.

via GIPHY

2. „Frauen können halt nicht Autofahren!“

Daten - von der Unfallverursachung über die Schwere der Unfallfolgen bis hin zu Alkoholeinfluss am Steuer - belegen, dass Frauen statistisch gesehen sicherer unterwegs sind als Männer. Noch Fragen?

via GIPHY

3. „Hast du schon wieder deine Tage?“

Jop, a Monat is schnö vorbei. Überrascht mich auch immer wieder. Aber dadurch, dass wir circa 35 Jahre unseres Lebens damit gestraft sind, tut uns doch bitte den Gefallen und erinnert uns nicht ständig daran.

via GIPHY

4. „Bist süß, kann man dich kennenlernen?“

Ich frag mich wirklich, wie Personen des 21. Jahrhunderts noch immer denken, dass solch ein Satz als akzeptable Anmache durchgeht. „Du bist süß, darf man dich vernaschen“ wäre übrigens dann der Superlativ. Antwort ist und bleibt: NEIN.

via GIPHY

5. „Benimm dich mehr lady-like“

How about...

via GIPHY

6. „Warum hast du keine Kinder?“

Die nächste depperte Frog.

via GIPHY

7. „Was ist los?“

Wenn ich das noch einmal hör, dann is wirklich was los.

via GIPHY

8. „Ihr Frauen seid doch alle gleich“

Klares Anzeichen dafür, dass jemandem in einer Diskussion die Argumente ausgehen.

via GIPHY

9. „Lach doch mal“

Erm, nein.

via GIPHY

10. „Stell‘ dich nicht so an“

Kein Kommentar.

via GIPHY

11. „Wieso wirst du immer so emotional?“

BITTE????

via GIPHY

Einige Leute aus der BuzzFeed-Community haben uns zudem auch verraten, was sie tun, wenn sie einen fiesen Kater haben.

Auch interessant

Kommentare