1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

21 Leute teilen die nervigsten Eltern-Sprüche, die heutzutage leider Sinn ergeben

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Eltern haben immer die besten Sprüche parat. Heute machen sie sogar Sinn.
Ich kann es nicht mehr hören ... © Westend61/Panthermedia/Imago

Eltern und ihre Sprüche, bei denen man als Kind eh schon automatisch abgeschaltet hat.

Tja, man gibt es nicht gerne zu, aber mit denen hatten sie recht. Wir wollten es genauer wissen und haben unsere BuzzFeed Deutschland-Community gefragt: „Welchen Spruch deiner Eltern verstehst du heute?“

1. „Später biste froh, wenn du ins Bett kannst!“

-Katrin Müller

via GIPHY

2. „‘Warte mal ab, bis du selbst Mutter wirst‘. Fühle es mittlerweile mit meiner kleinen Mini-me“

- Anna Massey

via GIPHY

3. „Die Mode ist nicht neu. Das war alles schon mal da.“

-KatJa Kampmann

via GIPHY

4. „Die Zeit vergeht so schnell!“

-Helga Meier

via GIPHY

5. „Wasch dir die Hände.“

-Jens-Ulrich Göbeler

via GIPHY

6. „Man fühlt sich nie so alt, wie man eigentlich ist.“

-Michael De Stefano

via GIPHY

7. „Alles, was man lernt, lernt man nur für sich selbst und nicht für andere.“

-Sophie Weber

via GIPHY

8. „Solange deine Füße unter meinem Tisch stehen ... blablabla.“

-Moni Müller

via GIPHY

9. „Lügen haben kurze Beine ...“

-Christine Ur

via GIPHY

10. „Wir haben noch Brot zu Hause.“

-Janina Küchler

via GIPHY

11. „Es ist mir egal, was andere Kinder dürfen!“

-Sandra Moonen

via GIPHY

 12. „Im Leben kommt alles zurück.“

-Peter Sintic

via GIPHY

13. „KIND, setzt dich nicht auf kalte Steine, das gibt ne Blasenentzündung.“

-Sina Vickers

via GIPHY

14. „Strecke den Bauch nicht so raus, sonst bleibt der so ...“

-Henry H-Man

via GIPHY

15. „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“

-Edda Menda

via GIPHY

16. „Ordnung ist das halbe Leben.“

-Anja Senger

via GIPHY

17. „Das Geschirr räumt sich nicht von selber in die Spülmaschine.”

-Christina Bohn

via GIPHY

18. „Das verstehst du, wenn du älter bist.“

-Laura Huth

via GIPHY

19. „Mein Vater: ‚Jeder ist seines Glückes Schmied.‘ Ja, da hat er Recht“

-Carmen Seifert

via GIPHY

20. „Genieße die Zeit, die du in der Schule hast. Später wirst du dir wünschen, wieder in die Schule zu gehen!!!“

-Marijo Bejić

via GIPHY

21. „In der Ruhe liegt die Kraft … Danke, Oma“

-Jule Homberg

via GIPHY

Haben dich diese Sprüche in deine Kindheit zurückkatapultiert? Mich auch. Wenn du ein Fan von nostalgischen Themen bist, dann sieh dir doch diesen Artikel über diese 22 Dinge an, die verraten, ob du ein 90er-Kind bist.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der bessern Verständlichkeit halber bearbeitet. 

Auch interessant

Kommentare