1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Diese 7 Fakten über Österreich kennst du bestimmt nicht

Erstellt:

Von: Helena Dimmel

Kommentare

österreich
Österreich, bleib geil. © Imago / ActionPictures

Du glaubst, du kennst dein Heimatland? Ich wette mit dir, dass diese sieben Fakten trotzdem neu für dich sind.

1. Wir haben die höchste Brauereien-Dichte der Welt.

via GIPHY

2. Wir haben die meisten Kabarettist:innen pro Kopf.

via GIPHY

3. Die österreichische Flagge ist rot weiß rot, weil so ein Dude ausgezuckt ist.

4. In Serfaus in Tirol gibts eines der kleinsten U-Bahn-Netze der Welt.

5. Die Burg Graz war laut Guinness Buch der Rekorde die stärkste Burg aller Zeiten.

Nicht mal Napoleon konnte sie Anfang des 19. Jahrhunderts erobern. Erst als er 1809 Wien besetzte und mit der Zerstörung der Hauptstadt drohte, ergab sich Graz, woraufhin fast alle Teile der Festung zerstört wurden. Lediglich der Glockenturm und der Uhrturm sind erhalten geblieben.

6. Österreicher:innen sind durch und durch durchschnittlich.

Zwar nicht die Besten im Durchschnitt, aber dafür die Besten im Durchschnittlich-Sein.

7. In Österreich ist es gesellschaftlich akzeptabel, sich in der Früh anzusaufen - Wir nennen es „Frühschoppen“.

Wein.Plus, das größte Weinlexikon der Welt beschreibt Frühschoppen als eine in Österreich und Deutschland traditionelle Vormittagsmahlzeit, die man auch als deutsche Version des Brunch bezeichnen könnte. Bier und Wein werden konsumiert - ersteres in Form von Schoppen (0,5 Liter Bier).

via GIPHY

Wie man Österreich so ziemlich perfekt erklärt, zeigen dir diese 11 Memes.

Auch interessant

Kommentare