1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

22 Songs, die beim genaueren Hinhören nichts auf einer Hochzeit zu suchen haben

Erstellt:

Kommentare

Ah, du meinst dieses eine „süße Hochzeitslied?“. Darin gehts übrigens ums Saufen und ... Na ja, darum das Gesoffene wieder herauszubekommen.

Wir haben die BuzzFeed-Community gebeten, uns zu sagen, welche Hochzeitslieder einfach schon viel zu oft gespielt wurden und welche Texte für den ersten Tanz des frisch vermählten Paares total unpassend sind. Hier haben wir die Antworten und noch ein paar weitere Vorschläge:

1. „All of Me“ von John Legend

Lyrics aus dem Song „All of me“ von John Legend
John Legend © Columbia Records

„Du bist mein Untergang, du bist meine Muse. Meine schlimmste Ablenkung, mein Ryhthmus und Blues.“

„Der Song wurde nicht nur viel zu oft schon gespielt, er ist auch einfach nicht romantisch. Er kann nicht eine Sache nennen, die er an ihr liebt, ohne direkt einen ihrer Fehler zu erwähnen.“ -reverseracismisntreal

2. „Iris“ von Goo Goo Dolls

Lyrics von „Iris“ von Goo Goo Dolls
Lyrics von „Iris“ von Goo Goo Dolls © Warner Bros.

„Wenn sich alles wie ein Film anfühlt, yeah, blutest du, nur um zu wissen, dass du noch lebst.“

„Ich finde den Sound eher deprimierend als romantisch. Es geht hauptsächlich um einen Mann, der sich schlecht fühlt.“

3. „Someone Like You“ von Adele

Lyrics von „Someone like you“ von Adele
Adele „Someone Like You“ © XL Recordings

„Ich erinnere mich, dass du gesagt hast: ‚Manchmal hält die Liebe und manchmal tut es stattdessen weh.‘“

„Das ist einfach das typisch-klingendste Trennungslied überhaupt und hat auf Hochzeiten nichts zu suchen.“ -feliciam4fcc173df

4. „Always“ von Bon Jovi

Lyrics von dem Song „Always“ von Jon Bon Jovi
„Always“ von Jon Bon Jovi © Mercury Records

„Es regnet nur noch, seitdem du mich verlassen hast, jetzt ertrinke ich in der Flut.“

Das ist ein Trennungslied. Selbst Bon Jovi hat gesagt, dass es kein Liebeslied sein soll.

5. „Skinny Love“ von Bon Iver

Lyrics von „Skinny Love“ von Bon Iver
„Skinny Love“ von Bon Iver © BBC Music

„Und jetzt ist deine ganze Liebe vergeudet, wer zur Hölle war ich dann?“

Ich höre mir diesen Song an, wenn ich traurig bin. Ich versteh einfach nicht, wie Leute den auf ihrer Hochzeit spielen können.

6. „Better Man“ von Pearl Jam

Lyrics zu „Better Man“ von Pearl Jam
„Better Man“ von Pearl Jam © Youtube/96Leo

„Sie lügt und sagt, sie sei in ihn verliebt, Sie kann keinen besseren Mann finden.“

„Eddie V. singt über die gewalttätige Beziehung seiner Mutter. Er war sehr offen darüber, worüber er ihn geschrieben hat und auch über den ‚Bastard‘, der seine Mutter geheiratet hat. Tolles Hochzeitslied, bäh!“ -sharkgirl

7. „I Will Always Love You“ von Whitney Houston

Die Lyrics von „I Will Always Love You“ von Whitney Houston
„I Will Always Love You“ von Whitney Houston © RCA Records

„Sollte ich bleiben, würde ich dir nur in Weg stehen.“

„Es geht um eine junge Frau, der klar wird, dass sie nie mit dem Mann ihrer Träume zusammen sein wird.“ -mudda8139

8. „Ho Hey“ von The Lumineers

Die Lyrics zu „Ho Hey“ von The Lumineers.
„Ho Hey“ von The Lumineers © Dualtone

„Ich denke nicht, dass du die Richtige für ihn bist (Hey) denke daran, was hätte sein können.“

„Sich unerwiderte Liebe zu wünschen, ist kein Hochzeitslied. Wenn du heiratest, hoffe ich, dass du jemanden gefunden hast, der deine Liebe erwidert!“ -ggraffitiwoman

9. „My Heart Will Go On“ von Céline Dion

Lyrics zu „My Heart Will Go On“ von Céline Dion
„My Heart Will Go On“ von Céline Dion © Youtube/teamxceline

„Du wirst sicher in meinem Herzen sein, mein Herz wird weiter und weitermachen.“

Es ist romantisch im Sinne von „richtige Person, falscher Zeitpunkt“, nicht im Sinne von romantischem ersten Tanz.

10. „Cherry Wine“ von Hozier

Lyrics zu  „Cherry Wine“ von Hozier.
„Cherry Wine“ von Hozier © Rubyworks

„So kraftvoll nach mir geworfen, so wie sie mit dem Arm ihres Bruders wirft.“

„In dem Song steckt eine echt düstere Geschichte, die mich so richtig zum Schluchzen bringt. Einfach NICHT romantisch.“ -smackcam

11. „Marry Me“ von Thomas Rhett

Lyrics zu „Marry Me“ von Thomas Rhett
„Marry Me“ von Thomas Rhett © The Valory Music Co.

„Ja, sie will heiraten, aber nicht mich.“

Ja, in dem Song geht es um jemanden, der heiratet. Aber es ist nicht der Sänger, und der Song ist einfach viel trauriger als er romantisch ist.

12. „Every Breath You Take“ von The Police

Lyrics zu  „Every Breath You Take“ von The Police
„Every Breath You Take“ von The Police © AM

„Jede Nacht, die du bleibst, werde ich dich beobachten.“

„Es geht einfach um einen Stalker! Nicht wirklich ein guter Start in die Ehe.“ -deadhotchilipepper

13. „Stay With Me“ von Sam Smith

Lyrics zu „Stay With Me“ von Sam Smith.
„Stay With Me“ von Sam Smith © Capitol Records

„Das ist keine Liebe, das sieht man deutlich.“

Die wenigsten wissen, dass es eigentlich um den Sänger geht, der sich an einen One-Night-Stand klammert, welcher aber nichts mit ihm zu tun haben will.

14. „Let‘s Get Married“ von Jagged Edge

Lyrics zu „Let‘s Get Married“ von Jagged Edge.
„Let‘s Get Married“ von Jagged Edge © Columbia Records

„Wir werden eh nicht jünger, dann können wir es auch einfach machen.“

„Das ... klingt jetzt nicht unbedingt nach einem Song, zu dem man seinen Hochzeitstanz tanzen will.“ -theslushclub

15. „Fix You“ von Coldplay

Lyrics zu „Fix You“ von Coldplay
„Fix You“ von Coldplay © BMG Direct Marketing, Inc.

„Wenn du das bekommst, was du willst, aber nicht das, was du brauchst.“

„In dem Song geht es darum, jemanden durch Krebs zu verlieren.“ -hannahtravellerm

16. „Rewrite the Stars“ von Zac Efron and Zendaya

Lyrics zu 16. „Rewrite the Stars“ von Zac Efron and Zendaya
„Rewrite the Stars“ von Zac Efron and Zendaya © Atlantic Records

„Aber ich kann dich nicht haben, wir sind zum Scheitern verurteilt und mir sind die Hände gebunden.“

„Ich liebe ‚The Greatest Showman‘, aber ‚Rewrite the Stars‘ wird viel zu oft gespielt. Die letzte Zeile ruiniert jegliche Romantik, die der Song hätte haben können. Ich war sogar schon auf einer Hochzeit, bei der man die letzte Zeile einfach herausgeschnitten hat.“ -frenchfriesandramen2007

17. „You‘re Beautiful“ von James Blunt

Lyrics zu 17. „You‘re Beautiful“ von James Blunt
„You‘re Beautiful“ von James Blunt © Atlantic Records

„Aber es ist Zeit, der Wahrheit ins Auge zu sehen, ich werde niemals mit dir zusammen sein.“

Sogar James Blunt hat gesagt, dass es eigentlich kein romantischer Song ist...

18. „Make You Feel My Love“ von Adele

Lyrics zu „Make You Feel My Love“ von Adele
„Make You Feel My Love“ von Adele © XL Recordings

„Die Stürme toben auf dem wogenden Meer und auf dem Highway des Bedauerns.“

Sie hat einfach SO VIELE perfekt geeignete Songs. Es gibt einfach überhaupt keinen Grund, warum dieser traurige Song, in dem es um vergangene Beziehungen geht, benutzt werden sollte.

19. „Sweetest Thing“ von U2

Lyrics zu „Sweetest Thing“ von U2
„Sweetest Thing“ von U2 © Island Records

„Wie traurig, wie traurig, dass alles ein Ende hat.“

Bono hat diesen Song einfach nach dem Motto „Es tut mir leid, bitte nimm mich zurück“ geschrieben. Das ist also vielleicht nicht die beste Wahl.

20. „Dancing on My Own“ von Calum Scott

Lyrics zu „Dancing on My Own“ von Calum Scott
„Dancing on My Own“ von Calum Scott © Capitol Records

„Und ich stehe in der Ecke und schaue dabei zu, wie du sie küsst, oh.“

Ich kann schon verstehen, dass der langsame Rhythmus und das Tanzmotiv auf den ersten Blick geeignet wirken, aber irgendetwas an unerwiderter Liebe passt nicht so recht zu einer Hochzeit.

21. „Marry You“ von Bruno Mars

Lyrics zu „Marry You“ von Bruno Mars
„Marry You“ von Bruno Mars © Youtube/Michael Jackson TOURS

„Wir wollen etwas Dummes machen, hey Baby, ich glaube, ich will dich heiraten.“

Nicht unbedingt das, was man DIREKT NACH der eigenen Hochzeit hören will.

22. Und „Say You Won‘t Let Go“ von James Arthur

Lyrics zu „Say You Won‘t Let Go“ von James Arthur
„Say You Won‘t Let Go“ von James Arthur © Columbia Records

„Ich habe deine Haare gehalten, während du dich übergeben hast.“

„Ich bin Hochzeitsfotografin, und das ist der einzige Song, den ich wirklich nicht ausstehen kann. Ich verstehe den Grundgedanken des Songs, aber er singt darüber, dass sie sich übergibt und zu betrunken ist. Ein seltsamer Text für den ersten Tanz.“ -dinocat923

Hinweis: Die Beiträge wurden aus Gründen der Länge und Klarheit überarbeitet.

Dieser Post von Sara Thompson wurde aus dem Englischen übersetzt.

Du willst noch mehr zum Thema Musik lesen? Dann schau mal, ob du dich an diese 17 2000er Emo-Songs erinnerst?

Auch interessant

Kommentare