1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

19 gar schröckliche Kurbisse, die dich in Halloween-Stimmung versetzen

Erstellt:

Von: Christian Kisler

Kommentare

Montage: für Halloween geschnitzte Kürbisse
Diese geschnitzten Kürbisse versetzen dich in Halloween-Stimmung. © pastelkrea/wolfgalaxy101/Instagram/BuzzFeed Austria

Halloween wirft seine Schatten voraus, Zeit einen entsprechenden Kürbis zu schnitzen. Du brauchst Inspiration? Bitte sehr, hier sind ein paar besonders gruselige Beipiele.

Gut, dass Herbst, Kürbis und Halloween zusammenfallen. Das hat auch praktische Gründe. Der Legende nach hat ein irischer Hufschmied einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, sodass dieser seine Seele verschone. Andererseits war der gute Mann nicht besonders fromm und wurde auch an der Himmeltür abgewiesen.

Da der Teufel Wort hielt und den Hufschmied, einen gewissen Jack, nicht zu sich holte, musste der Hufschmiede auf ewig in der Finsternis wandeln. Gleichzeitig hatte der Höllenfürst auch Mitleid und schenkte Jack ein Stück leuchtende Kohle vom Höllenfeuer. Das wiederum steckte dieser in eine ausgeholte Rübe, die er als Wegzehrung bei sich hatte, und wandert seitdem bis in alle Ewigkeit mit dieser Laterne durch das Dunkel.

via GIPHY

Mehr Kürbisse als Rüben

In den USA wiederum, wo sich diese Sage verbreitet hatte, hatte man mehr Kürbisse als Rüben. So höhlte man diese aus und schnitze Fratzen in die Schale und stellte Lichter in sie. Das sollte böse Geister und auch den Teufel abhalten. Und weil der Hufschmied ja Jack hieß, wird der ausgehöhlte, leuchtende Kürbis in den USA Jack O‘Lantern genannt.

Seit den 1990ern ist Halloween auch in Europa und somit auch bei uns populär. Kein Wunder also, dass kurz vor dem 31. Oktober geschnitzt wird, was das Zeug hält. Aber welche Fratzen sollen es sein? Hier gibt es ein paar Anregungen.

1. Für Fortgeschrittene

2. Kürbistrio

3. Zu zweit gegen den Teufel

4. Bitte lächeln!

5. Muuuharrrharrr!

6. Zu Hülf‘!

7. Leicht ramponiert

8. Drillinge

9. Kürbiskunst

10. Zahnpflege nicht vergessen

11. Kürbis frisst Kürbis

12. Mit Zunge

13. Kürbisköpfe

14. Ein Grinsen aus der Dunkelheit

15. Schieflage

16. Blauer Dunst

17. Erschöpfter Kürbis

18. Hungriger Kürbis

19. Und das ist zu guter Letzt ja so gar nicht zum Fürchten

Und noch mehr Halloween: Hier sind 12 Halloween-Streiche auf TikTok, bei denen du dir einfach in die Hose gaxt. Und hier gibt‘s 17 Sätze, die du beim Sex UND zu Halloween sagen kannst.

Auch interessant

Kommentare