1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

11 Aussagen, mit denen du anderen Leuten Österreich erklären kannst

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Fotomontag von links einem Kellner mit Bier und rechts Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache auf einer Pressekonferenz.
Österreich ist einfach ... anders. © Herbert Pfarrhofer/Guenter Artinger/APA-PictureDesk/BuzzFeed Austria

Wie wir in Österreich manche Dingen benennen, kann schon so einiges über unser Land verraten.

1. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein ... oder so.

2. „Sooo“

3. Salat, Fisch oder nichts.

4. Prost!

5. Nett sein wird sowieso überbewertet.

6. Wahrlich besorgniserregend.

7. Der gute alte Schilling.

8. Österreich und Korruption, eine komplizierte Geschichte.

9. Manieren muss man haben.

10. Hoppala.

11. Bussi!

Kennst du schon diese 9 TV-Werbespots, die einfach nur in Österreich populär werden konnten?

Auch interessant

Kommentare