1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

10 berühmte Stars, die zufällig und auf ungewöhnliche Weise entdeckt wurden

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence und rechts Superstar Ashton Kutcher.
So schnell kann es gehen! © ZUMA Wire/Imago/Agencia EFE/Imago

In der Bank eine Szene machen und schwups: Schon hast du die Rolle!

Alle Stars haben ihre eigene Geschichte. Klar, es gibt Menschen, die in die High Society hineingeboren werden. Die meisten Stars waren vor ihrer Karriere allerdings ganz normale Menschen. Hier der Werdegang von 10 Schauspieler:innen, die auf sehr ungewöhnliche Weise entdeckt wurden.

1. Harrison Ford baute Schränke ein.

Harrison arbeitete als Tischler und sollte eigentlich nur ein paar Schränke im Haus von Filmemacher George Lucas einbauen. Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass dieser ihn dann in seinem Film American Graffiti spielen lassen würde. Der Rest ist Geschichte.

via GIPHY

2. Charlize Theron hat einen Bankangestellten angeschrien.

Charlize hielt sich mit kleinen Modeljobs über Wasser und lebte in einem Motel in Hollywood. Als sie ihre Checks in der Bank einlösen wollte, wurde sie abgewiesen, da die Südafrikanerin keine amerikanische Staatsbürgerin war. Sie war so wütend, dass sie dem Bankangestellten eine richtige Szene machte, was auch der zufällig anwesende Talentagent John Crosby mitbekam. Tja ... Er fand es toll.

via GIPHY

3. Nick Jonas hat beim Friseur gesungen.

Mit 5 Jahren begleitete Nick Jonas seine Mutter in einen Friseursalon. Da ihm langweilig war, hat er gesungen. Eine Talentmanagerin hat ihn gehört und durch diese landete Nick erst am Broadway und bekam dann (mit 11!!) seinen ersten Plattenvertrag. Wow ...

via GIPHY

4. Natalie Portman war Pizza essen.

Mit 10 Jahren wurde die kleine Natalie im Pizza Hut von einem Modelagenten angesprochen. Allerdings wollte diese lieber an Schauspielagent:innen weitergeleitet werden. Ganz schön smart ...

via GIPHY

5. Jason Stratham hat auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Jason verkaufte gefälschten Schmuck auf den Schwarzmärkten in London. Durch einen Auftritt als Model lernte er den Regisseur Guy Richie kennen, welcher ihm eine Rolle als Schwarzmarkt-Schmuckhändler besorgte.

via GIPHY

6. Jennifer Lawrence hat Urlaub gemacht.

Mit 14 war Jennifer das erste mal mit ihrer Mutter in New York spazieren. Sie wurde angehalten und jemand wollte ein Foto von ihr machen, um sie zu einem Casting für einen Reese-Werbespot einzuladen. Anscheinend sei es „die beste Performance“ gewesen.

via GIPHY

7. Johnny Depp meinte „Er kann nicht schauspielen“.

Johnny Depp war ein guter Freund von Nicolas Cage, der ihm vorschlug, es doch auch mal mit Schauspielerei zu versuchen. Das wollte dieser jedoch nicht, um sich erst einmal auf seine Karriere als Musiker zu konzentrieren. Allerdings überzeugte Cage ihn davon, zum Casting für „Nightmare on Elm Street“ zu gehen. Johnny bekam die Rolle noch am selben Tag.

via GIPHY

8. Ellen Pompeo verteilte Drinks und Körbe.

Der Grey‘s Anatomy Star hat sich Mitte der 90er als Barkeeperin in New York durchgeboxt. Ein Casting-Agent hat ihr ein Angebot gemacht, was Ellen jedoch nicht annahm. Sie dachte, dass es einfach eine schlechte Anmache war. Allerdings kam sie so an mehrere kleine Rollen in der Werbe- und Filmbranche.

via GIPHY

9. Ashton Kutcher sah einfach immer gut aus.

Der hübsche Ashton hat eigentlich brav an der Uni studiert und war abends in einer Bar, als er von einem Talentscout angesprochen wurde. Dieser überzeugte ihn, an einem Modellwettbewerb teilzunehmen, den er auch gewann. Er erzielte einige Erfolge als Model, bevor er seine Sachen packte und nach Hollywood zog.

via GIPHY

10. Rosario Dawson hing auf der Veranda rum.

Mit 15 hing die Schauspielerin mit ein paar Freund:innen auf ihrer vorderen Veranda rum. Der Regisseur Larry Clarke lief vorbei, sah den Teenager und lud sie direkt zum Casting ein.

via GIPHY

So schnell kanns gehen ... Sieh dir doch auch diese Models an, die auf ungewöhnliche Weise entdeckt wurden.

Und falls du einen Überblick über all unsere Artikel möchtest, dann schau gerne auf unseren Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare