1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

15 Reddit-User:innen teilen die schlimmsten Namen, die sie je gehört haben

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Mann an der Bier mit einem Bier, daneben der Schriftzug „Gandalf Bierdurst“.
Marie und Paul sind schön und gut, aber hast du schon mal Gandalf Bierdurst gehört? © Panthermedia/Imago/BuzzFeed Austria

Marie und Paul sind die beliebtesten Vornamen bei Neugeborenen in Österreich im Jahr 2021. Doch hast du schon mal von Gandalf Bierdurst gehört?

Es ist eine Liste, die jedes Jahr für einiges an Diskussionsstoff sorgt. Die Rede ist von den beliebtesten Vornamen bei Neugeborenen in Österreich, ermittelt von der Statistik Austria. Im letzten Jahr ging der Titel bei den Mädchen an Maria und bei den Buben an Paul. Schon etwas langweilig, oder? Gut, dass es auf Reddit einen Thread gibt, wo Leute die schlimmsten und bemerkenswertesten Vor- und Nachnamen teilen, die sie tatsächlich jemals gehört haben. Hier sind die fünfzehn besten:

1. Rainer Hanff

via GIPHY

2. Sieglinde Heil

via GIPHY

3. Karl Karl

via GIPHY

4. Isolde Heim

via GIPHY

5. Felix Binso Frei

via GIPHY

6. Gandalf Bierdurst

via GIPHY

7. Melitta Teegarten

via GIPHY

8. Elvis Todt

via GIPHY

9. Julius Cäsar

via GIPHY

10. Dörte Bitsch

via GIPHY

11. Lars Krismes

via GIPHY

12. Henriette Bumsmeister-Jensen

via GIPHY

13. Kevin Bang

via GIPHY

14. James Bonk

via GIPHY

15. Marc Niemand

via GIPHY

Da bekommt man ja richtig Lust auf das ein oder andere Wortspiel. Das haben sich zuletzt auch zahlreiche Twitter-User:innen gedacht und die lustigsten „Ich eröffne eine Bar ...“-Wortwitze gemacht.

Auch interessant

Kommentare