1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

17 Menschen teilen, auf was sie trotz Inflation und Sparmaßnahmen nicht verzichten können

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man einen blauen Kleinwagen, der bei einer Aussichtsplattform geparkt ist und rechts, einen Duschkopf, aus dem Wasser kommt.
Ohne dich ist alles doof ... © Design Pics/Imago/Bihlmayerfotografie/Imago

2022 ist sparen angesagt.

Bedeutet sparen aber gleich verzichten? Dieses Jahr ist schon einiges passiert und da das Jahr noch nicht vorbei ist, kommt das Schwierigste wohl noch auf uns zu. Wir wollten deshalb von unserer BuzzFeed Deutschland-Community schon einmal vorab wissen: „Worauf kannst du trotz momentaner Sparmaßnahmen nicht verzichten?“

Dabei kamen einige Antworten zusammen, die ich nur bestätigen kann.

1. „Kaffee.“

via GIPHY

-Luraya S.

2. „Ausgiebig Duschen, Weihnachtsbeleuchtung (wenn es wieder soweit ist), leckere Pommes aus der Fritteuse, meine Katzen (Tierarzt und Futter sind leider auch relativ teuer geworden), Streamingdienste und Häkelgarn, Schokolade.“

via GIPHY

-Katrin B.

3. „Meine Katzen, meinen Enkel, Heavy Metal, Medikamente, meine Klamotten (ist zu kalt ohne!!!), Duschen, meine Sonntagsbrötchen ...“

via GIPHY

-Martina F.

4. „Medikamente für Mensch und Tier und Hundefutter, da ich einen Diabetiker Hund habe, der Spezialfutter braucht.“

via GIPHY

-Isabell M.

5. „Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt, ein freundliches Lächeln, Menschlichkeit, Lachen …“

via GIPHY

-Nikoleta V.

6. „Medikamente und meine Klimaanlage.“

via GIPHY

-Constanze K.

7. „Auf gutes Essen und den Stadionbesuch bei Heimspielen, und ansonsten halte ich das Verzichten so gering wie möglich ...“

via GIPHY

-Beate A

8. „Benzin, Lebensmittel, Strom und Wasser.“

via GIPHY

-Neel St.

9. „Kaffee, warm & vor allem ausgiebig duschen. Ein Waschlappen war nie & wird niemals eine Alternative sein.“

via GIPHY

-Stefan F.

10. „Mein Auto und Käse.“

via GIPHY

-Beate M.

11. „Wasser, Heizung, Essen. Sorry. Not sorry.“

via GIPHY

-Angi S.

12. „Hakle Toilettenpapier? Und natürlich auf Teletubbies.“

Das mit Hakle fühle ich. Und ganz Twitter auch, wie diese 13 Tweets beweisen.

via GIPHY

-Bernd A.

13. „Meine Gesundheit ist mir wichtig. Humor, nette Menschen, Essen, Trinken, Musik, schöne Momente ... Das sollte man auch ohne Sparmaßnahmen hinbekommen ...“

via GIPHY

-Katja S.

14. „Eine warme Wohnung.“

via GIPHY

-Zara H.

15. „Streamingdienste.“

via GIPHY

-Xam O.

16. „Frisches Obst und Gemüse!“

via GIPHY

-Clara V.

17. „Schwarzen Humor.“

via GIPHY

-Anni R.

Wenn du noch mehr Tipps zum Sparen brauchst, dann sieh dir doch mal diese 11 Energiesparhacks an, mit denen du nicht pleite gehst.

Die Antworten wurden der Verständlichkeit halber gekürzt und/oder bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare