1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Menschen teilen „traurige Wahrheiten“, die man erst als Erwachsene:r erkennt

Erstellt:

Kommentare

Alte Dame, die nach unten schaut. In Schrift steht „Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen.“ auf dem Bild.
„Nur sehr wenige Menschen wissen, was sie tun.“ © Cavan Images/Imago

„Nur sehr wenige Menschen wissen, was sie tun.“

Neulich hat Redditor u/TheArbiterDecim das Internet gefragt „Was ist eine traurige Wahrheit, die man erst als Erwachsener erkennt?“ Die Leute haben darauf eine ganze Reihe von Wahrheiten über das Erwachsenwerden geteilt, die ehrlich gesagt ziemlich hart waren.

via GIPHY

Hier sind einige der augenöffnenden Antworten:

1. „Nur sehr wenige Leute wissen wirklich, was sie tun.“

-u/moto_x_crash

2. „Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Wenn man 10 Jahre alt ist, macht ein Jahr ein Zehntel des ganzen Lebens aus. Wenn man 40 ist, ist ein Jahr viel weniger bedeutend.“

-u/PieBarm69

3. „Es ist in Ordnung, eine:n Partner:in zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass wir in der heutigen Zeit die Unabhängigkeit verherrlichen. Aber vollkommene Unabhängigkeit ist nicht ideal, zumindest nicht für mich. Natürlich ist es gut, Dinge alleine zu machen, aber eine Partner:in an der Seite zu haben, ist auch toll.“

via GIPHY

-u/youcmeicyou

4. „Es ist traurig zu sagen, aber die Menschen können sehr oberflächlich sein (mich eingeschlossen). Die Leute urteilen gerne schnell über dich aufgrund deiner ethnischen Zugehörigkeit, deines Geschlechts, deiner Schönheit, deines Einkommens und deines Berufs. Sie denken, sie wüssten alles über dich und wer du bist.“

„Diese Faktoren definieren nicht den Charakter, die Intelligenz, die Fähigkeiten und die wahre Persönlichkeit einer Person.“ -u/KeyBathroom516

5. „Die Gehaltsabrechnungen sind immer enttäuschend.“

-u/polzkaav

6. „An 99,99 Prozent von uns wird sich innerhalb von drei Generationen niemand mehr erinnern und niemand wird sich überhaupt erinnern wollen.“

-u/PropBrother227

7. „Als Erwachsene:r hat man weniger Freund:innen.“

„Wenn man in der Schule oder an der Universität ist, sind fast alle im gleichen Alter wie man selbst. Man hat also viele Gemeinsamkeiten. Wenn du später dann in einem Büro arbeitest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle unterschiedlich alt sind und nur wenige die gleichen Dinge gemeinsam haben.“ -u/fletchindubai

via GIPHY

9. „Sogar einfach nur zu existieren ist unglaublich teuer.“

-u/HopelessTrousers

10. „Du wirst nie mit dem Putzen der Küche fertig.“

-u/Wildlife_King

11. „Nicht alle Erwachsenen sind nett.“

-u/BrnInD80s

12. „Eine Zeit lang wirst du dich im Kreislauf von ‚ich brauche ein Auto, um zur Arbeit zu fahren‘ und ‚ich gehe hauptsächlich zur Arbeit, um mir ein Auto leisten zu können‘ wiederfinden.“

-u/Crayonalyst

13. „Das Alter ist kein plötzlicher Sturz von einer Klippe, es ist ein ständiger Prozess, den du nie aufhalten kannst. Du merkst es vielleicht nicht einmal, bis du alte Fotos von dir selbst siehst.“

via GIPHY

-u/goatsandwich43

14. „Sich mit den falschen Leuten umgeben, kann die Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen.“

-u/tre35672

15. „Reife hat nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun. Du wirst merken, dass viele der Erwachsenen, zu denen du aufgesehen hast, nur Kinder sind, die sich verstellen.“

-u/Professionalchump

16. „Mein Vater war nicht streng, weil er das Beste für mich wollte. Er war streng, weil er mich als ein Spiegelbild seines Selbstwertes gesehen hat.“

-u/Namealreadytaken0909

17. „So sehr wir die Schule auch gehasst haben, wir hätten versuchen sollen, sie ernst zu nehmen und alle Fächer nach bestem Wissen und Gewissen zu lernen.“

"Später im Leben zu lernen ist schwierig, da es weniger Programme gibt, um die Kenntnisse aufzufrischen oder zu verbessern - und diese Programme können mäßig bis sehr teuer sein." -u/Skydome12

via GIPHY

18. „Nicht jeder denkt wie du.“

-u/kilothedefenestrator

19. „Alles ist zu teuer, wenn man dafür arbeiten muss.“

-u/paletapt

20. Und zum Schluss: "Alles, was du tust, wirst du irgendwann zum letzten Mal tun, aber du wirst es nicht einmal wissen."

via GIPHY

-u/thumbwarvictory

Was hältst du von diesen Wahrheiten? Oder was sind weitere traurige Wahrheiten, die man erst als Erwachsener erkennt? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

Einige Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Liz Richardson.

Auch interessant

Kommentare