1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Michael Bublé hat das Weihnachtsgame so drauf wie kein anderer

Erstellt:

Von: Emily Erhold

Kommentare

Bildmontage: Michael Bublé vor weihnachtlichem Hintergrund.
Michael Bublé ist einfach Mr. Christmas. © Zuma Wire/Alexander Limbach/Imago/BuzzFeed Austria

11 Monate im Jahr interessiert mich Michael Bublé überhaupt nicht. Im Dezember ist das anders. Der Sänger kann nämlich Weihnachten wie kein zweiter.

Nicht falsch verstehen: Kein einziges meiner Lieblingsweihnachtslieder ist von Michael Bublé. Trotzdem schafft es kein zweiter, mich alle Jahre wieder so in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich glaube sogar, er hat Weihnachten erfunden.

Michael Bublé ist einfach Mr. Christmas

Die ersten traurigen Schneeregenflocken fallen auf den grauen Wiener Asphalt vor meinem Fenster. Bald ist der erste Advent. Ich freue mich wie ein Trottel und weiß genau, was zu tun ist: Spotify aufdrehen und Michael Bublé eingeben. In seinen beliebtesten Songs wird mir schon die Auswahl geboten, nach der ich suche: Seine Weihnachtshits! Das erste Lied, das ich spiele „It‘s Beginning to Look at Lot like Christmas“, einfach weil‘s passt.

Für mich ist Michael Bublé einfach Mr. Christmas. Dabei hat der Sänger in seinem Leben erst ein Weihnachtsalbum herausgebracht. Aber das ist auch immerhin seine erfolgreichste Veröffentlichung. Zurecht. Ich kenn zwar kein einziges nicht-weihnachtliches Lied von ihm, aber sein Christmas-Game ist einfach extrem stark. Sogar sein Cover von „All I Want For Christmas“ ist besser als das Original. Und das Original ist immerhin von keiner geringeren als MARIAH CAREY!

Seine Stimme bringt uns die Ruhe, nach der wir uns alle über die Feiertage sehnen

Die perfekte Weihnachtsplaylist ist schwer zu finden. Vor allem, wenn man über die Feiertage bei der Familie ist. Es wird gestritten, gelacht, aufgedeckt, dekoriert und debattiert. Ruhige Weihnachtsfeiertage sind für die meisten Familien ein Mythos. Da kann festliche Weihnachtsmusik schnell zur Nervenprobe werden. Enter Michael Bublé. Egal ob „Have Yourself a Merry Little Christmas“ oder „Holly Jolly Christmas“, mit seiner Stimme schafft er es einfach, die perfekte Balance zwischen heiterer Weihnachtsstimmung und ruhiger Heiligabend-Besonnenheit zu halten.

via GIPHY

Michael Bublé ist ein (Weihnachts-)Geschenk für alle

Dass ich zu Weihnachten zum absoluten Bublé-Fangirl werde, war bisher eigentlich immer meine geheimgehaltene Guilty Pleasure. Dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit habe ich aber gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit meiner jährlichen Obsession. Freund:innen, Kolleg:innen und sogar Leute, die ich in der U-Bahn durch meine Kopfhörer belästige, stimmen mir zu: Nichts geht zu Weihnachten so gut wie Mr. Christmas in Person, Michael Bublé.

Egal ob man als Pärchen in Weihnachtsstimmung kommen, seine kleinen Cousinen mit festlicher Musik übertönen oder einfach beim Weihnachtsbaum dekorieren berieselt werden möchte: Bublé geht einfach immer - aber eben immer nur zur Weihnachtszeit.

Das Album „Christmas“ nervt einfach nicht, egal wie oft man es anhört

Anders als viele andere Popstars trumpft Michael Bublé gleich mit einem ganzen Album an starken Weihnachtssongs auf. So kann es auch nicht passieren, dass ihm das Gleiche passiert wie Wham! mit ihrem „Last Christmas“ (Warum „Last Christmas“ übrigens nicht so schlecht ist, wie du denkst, liest du hier) oder Justin Bieber mit „Mistletoe“. Bublés Lieder können die ganze Weihnachtszeit rauf und runter gespielt werden, ohne, dass man genug davon bekommt und schon kurz vor Heilig Abend auf Heavy Metal umsteigen muss.

Michael Bublé hat das Weihnachtsgame einfach drauf. Ich glaube sogar, er arbeitet für den Weihnachtsmann und das Christkind höchstpersönlich! Wer von den beiden Geschenkebringern übrigens am besten ist, erfährst du hier. Frohe Weihnachten!

via GIPHY

Auch interessant

Kommentare