„Ich denke, dass der Stil jetzt weniger hektisch ist, mit mehr Basics, die zusammen mit 90er-Jahre oder Y2K inspirierte Schnitte und Styles getragen werden. Ich habe das Gefühl, dass viele Millennials zögern, sich auf den neuesten Stand zu bringen, weil sie ähnliche Stile ja schon Jahre vorher gesehen haben, aber so ist es mit der Mode halt!“
Für den Einstieg hat Julia ein paar Empfehlungen zusammengestellt:
1. Das erste ist das Outfit, an das ich denke, wenn ich an den Stil der Millennials denke: die Kombination aus Jeansjacke, langer weißer Bluse und schwarzen Leggings.
Ehrlich gesagt, trage ich immer noch Versionen davon und denke, dass die Kombi nie aussterben wird, aber jetzt, wo ich ein Foto sehe, ist die lange Bluse ein bisschen viel. Wenn man die Hose austauscht, könnte man das auch im Büro tragen.
Was macht Julia jetzt damit? Sie lässt die lange Bluse weg und schlägt stattdessen ein tailliertes Shirt oder ein Crop-Top unter einer oversized Jeansjacke vor.
Du kannst immer noch eine schöne Hose tragen, aber eher eine mit einem weiten Bein und dazu Sneaker, damit niemand denkt, dass du dort bist, um ihnen bei der Steuerklärung zu helfen.
Wenn du im Jahr 2022 durch einen Wald toben willst, lassen dich Maxiröcke älter aussehen und sie machen es auch echt schwer, darin herumzuspringen. Midiröcke lassen die Knöchel frei, fließen schöner und sind einfach süßer.
5. Wenn du, genau wie ich, immer noch eines dieser Button-Down-Jeanshemden in deinem Schrank hast, dann tut es mir leid Baby, aber es ist an der Zeit, loszulassen.
Besorge dir stattdessen ein schönes weißes Button-Down-Hemd und benutze es anstelle des Jeanshemds, das wir früher einfach echt wie Jacken getragen haben.
8. Julia sagt, dass die Zeit der komplett weißen Skinny-Jeans vorbei ist.
Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Diese Jeans waren eine Katastrophe, die nur darauf gewartet hat, wirklich einzutreten. Warum waren ganz weiße Jeans so beliebt fürs Sommergrillen, bei denen die Soße irgendwann auf ihnen landen MUSSTE!
Aber egal ob du ein Millennial, Gen Z, Gen X oder Boomer bist, eines solltest du nicht vergessen: Diese Update-Vorschläge sind genau das – Vorschläge! Der Stil einer Person ist total persönlich, und du kannst dich kleiden, wie du möchtest!
„Meine Serie richtet sich an Menschen, die ihre Garderobe auf den neuesten Stand bringen wollen“, so Julia. „Wenn du deine Kleidung liebst, dann ändere nichts daran!“
Wenn du mehr Styling-Tips willlst, kannst du Julia auf TikTok folgen.