23 Wege, Supermarkt-Mitarbeitende richtig wütend zu machen

Leg Federweißer aufs Kassenband.
Bitte nicht nachmachen.
1. Wenn Kund:innen ihre Flaschen so aufs Kassenband legen, sodass sie sich nur auf der Stelle drehen, wenn das Kassenband läuft.

2. Genau wie die, die Flaschen aufs Kassenband STELLEN und dann dabei zusehen, wie ihre Flaschen umfallen.

3. Oder Kunden, die Federweisser kaufen und ihn aufs Kassenband legen. Sauerei vorprogrammiert.

4. Kund:innen, die von den Mitarbeiter:innen etwas wissen wollen und es am Ende aber doch selbst am besten wissen. Hallo? Arbeite ich hier oder du?

5. Wenn Kund:innen nicht verstehen, dass rote und gelbe Paprika zwei verschiedene Artikel sind und deshalb getrennt voneinander gewogen werden müssen.

6. Wenn sich ein Artikel an der Kasse nicht scannen lässt, den Preis sagen.

Nett gemeint, aber leider brauchen Verkäufer die Artikelnummer oder PLU. #SortenreinesScannen.
7. Kund:innen, die dann diesen Satz sagen. Weißt du, wie oft Verkäufer:innen das jeden Tag hören müssen?

8. Kund:innen, die keine Warentrenner setzen. Sorry, aber Leute an der Kassa sind keine Hellseher.

9. Warum ist es für einige Kund:innen eigentlich so schwer zu verstehen, dass sie ihre Karte erst in das EC-Kartengerät stecken sollen, wenn die Person an der Kasse das Pin-Pad freigegeben hat?

10. Kund:innen, die glauben, dass die Marktleitung morgens persönlich zum Großhandel fährt, um das Obst und Gemüse einzukaufen. Romantische Vorstellung, aber leider nein.

11. Wenn Kund:innen ihren Kindern Sätze wie diesen sagen:

12. Wenn Leute einkaufen gehen und beim Betreten des Supermarktes erstmal direkt fragen, wo alles steht.

Hallo?! Du hast es ja nichtmal probiert, etwas selbst zu finden.
13. Wenn Kund:innen an der Theke in ein Beratungsgespräch reinplatzen und sich mit ihrem “Ich habe nur eben eine Frage” in Wahrheit nur vordrängen wollen.

14. Wenn Kund:innen glauben, dass du direkt Feierabend oder Pause machen willst, obwohl du nur kurz die Springerkasse bedient hast.

15. Kund:innen, die das "Geschlossen"-Schild an der Kassa ignorieren und denken, dass ihr Einkauf dann aber doch noch schnell kassiert werden sollte.

16. Wenn Kund:innen der Person an der Kasse das Geld einfach “hinschmeißen”.

Was soll das denn?
17. Kund:innen, die denken, dass Verkäufer:innen die ganze "gute Ware" im Lager verstecken. Und nein, Supermarkt-Mitarbeiter:innen sind nicht zum faul zum Einräumen.

18. Wenn sich Kund:innen darüber beschweren, dass ein Produkt aus dem Prospekt nicht mehr vorrätig ist.

Dann bist du einfach zu spät, man!
19. Wenn Kund:innen glauben, dass du für das gesamte Sortiment zuständig bist, nur weil du hier arbeitest.

20. Wenn Kund:innen denken, dass sich die Verkäufer:innen die Preise ausdenken. Sorry, es bringt nichts zu diskutieren.

21. "Fräulein"-Sager. Das geht gar nicht.

22. Wenn Leute glauben, dass Ladenschluss = Feierabend ist.

Und wer macht sauber? Wer räumt die Ware weg? Kümmert sich um die Kasse?
23. Menschen, die nicht “Guten Tag” oder “Tschüss” sagen können. Dabei ist das doch wohl das einfachste.

Du kannst nicht genug von Supermarkt-Geschichten bekommen? Dann schau dir diese Situationen an, die dir nur in österreichischen Supermärkten passieren werden.