1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

9 Leute erzählen auf Reddit die lustigsten Geschichten, wie sie Freunde wurden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Zwei Frauen umarmen sich, darunter der Text „„Unsere Rucksäcke hatten die 
gleiche Farbe - der Rest ist magisch“.
„Unsere Rucksäcke hatten die gleiche Farbe - der Rest ist magisch.“ © Cavan Images/Imago/BuzzFeed Austria

Am Wochenende ließen wir den Tag der Freundschaft hochleben und blickten wir auf einige der besten Geschichten, wie Menschen Freundschaften schlossen.

Es ist ein Tag, der daran erinnern soll, wie bedeutsam Freundschaften zwischen Personen, Ländern und Kulturen sind. Die Rede ist vom Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli. Grund genug für uns, einen Blick auf jenen Moment zu werfen, in dem aus Unbekannten Freunde wurden. Hier sind also neun der lustigsten Geschichten auf Reddit.

1. Fight Club für Kinder

„Als wir so acht Jahre alt waren, gerieten wir am Spielplatz in einen Kampf. Als wir dann vor dem Büro des Direktors warten mussten, einigten wir uns darauf, dass alles nur ein Witz gewesen sei. Er hat uns das abgekauft. Seit über 20 Jahren sind wir nun beste Freunde.“ —ZPTs

via GIPHY

2. Wenn‘s stimmt, dann stimmt‘s

„Wir waren so 14 Jahre alt. Ich dachte mir, sie sei ein Loser und sie dachte sich, dass ich eine Schlampe sei. Ich hatte keine Ahnung, dass wir beide recht haben würden.“ —Chelsdfvjhi

via GIPHY

3. Vom Bus über den Ozean

„Als ich so zwölf Jahre alt war, setzte sich neben mich im Bus ein neues Kind aus unserer Ortschaft. Kurz danach stand der Junge auf und fragte laut, ob irgendjemand ein gewisses Videospiel spielen würde. Ich sagte ihm, ja ab und zu. Die gesamte restliche Busfahrt redete er über nichts außer das Videospiel. Selbst zehn Jahre später und einem Ozean zwischen uns redet er noch immer über nichts außer dieses Videospiel.“ —LordofBiscuits

via GIPHY

4. Reine Magie

„Unsere Rücksäcke hatten die gleiche Farbe - der Rest ist magisch.“ —rowing_owen

via GIPHY

5. So einfach kann es gehen

„Das ist das Beste an Kindern. Einfach fragen, ob der oder die andere auch eine Transformers-Spielfigur hat. Wir sind selbst 27 Jahre später immer noch beste Freunde.“ —rowing_owen

via GIPHY

6. Auch eine interessante Methode

„Ich hatte in der Volksschule keine Freunde, also ging ich einfach zu einer Gruppe und folgte ihnen den ganzen Tag - für ein bis zwei Wochen. Eines Tages begannen sie plötzlich, mit mir zu reden. So wurden wir Freunde.“ —anotherpoweruser

via GIPHY

7. Das ist so cute

„Wir waren in der Mittelschule. Sie saß alleine in der Bibliothek und wirkte traurig. Also setzte ich mich zu ihr und fragte, warum sie so traurig sei. Sie meinte, dass sie keine Freunde habe. Also sagte ich, dass ich ja ihre Freundin sein könnte - und sie schmunzelte. Das war vor 21 Jahren.“ —anotherpoweruser

via GIPHY

8. Beste Wingwoman

„Dieser Typ sprach mich in der Bar an. Ich sagte ihm aber, dass ich einen Verlobten hätte. Daraufhin fragte er mich, ob ich sein ‚Wingman‘ sein könnte und ihn mit dieser einen Frau ins Gespräch bringen könnte. Das machte ich und das Ganze war ein Erfolg. Seitdem sind wir beste Freunde.“ —tinkertoes

via GIPHY

9. Voller Einsatz

„Sie hielt mein Haar zurück, als ich in einer öffentlichen Toilette während eines Konzerts kotzen musste.“ —ucanttellmewhattodo

via GIPHY

Etwas anders ist es da schon bei unseren Vätern. Hier sind dazu neun DInge, die definitiv nur Papas machen.

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt, gekürzt und zur besseren Verständlichkeit teilweise bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare