1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

11 Memes, die Österreich besser als jeder Touristguide erklären

Erstellt:

Von: Christian Kisler

Kommentare

junges Paar in österreichischer Tracht auf einer saftigen Wiese in die Ferne blickend
Österreich schaut in Wahrheit nicht ganz so idyllisch aus. © Panthermedia/Imago/BuzzFeed Austria

Reiseführer waren gestern, heute sind Memes angesagt. Denn Österreich ist und bleibt ein liebenswertes, aber seltsames Land.

Wozu Länge mal Breite Bücher wälzen und Wikipedia-Artikel durchforsten? Österreich lässt sich auch mit ein paar einfachen Bildern plus Text erklären, also Memes.

1. Ein Kinderschnitzel

2. Wie man sich hierzulande halt begrüßt

3. Energie sparen müssen wir noch üben

4. Wiedersehen macht Freude

5. Erwartungen werden ständig enttäuscht

6. Apropos Supermarkt: Sticker sind immer heiß begehrt

7. Kann nicht dick genug sein, die Scheibe

8. Und dann das:

9. Hochhäuser? Nie gehört

10. Ist umgekehrt genauso

11. Darauf weiß ich auch keine Antwort

Schon einmal fortgegangen in Österreich? Hier sind 11 Dinge, die du nur kennst, wenn du schon einmal in Österreich ausgegangen bist. So wirklich schlecht ist es hier ja nicht, wie diese acht Momente belegen, in denen Reddit-User:innen realisiert haben, wie gut das Leben in Österreich ist.

Auch interessant

Kommentare