1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

8 Fakten über Österreich, bei denen es mir die Sprache verschlagen hat

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Montage von im Hintergrund der Eisriesenwelt in Werfen, davor der Schriftzug „In Österreich gibt es die 
größte Eishöhle der Welt.“
Weltrekord: Die Eisriesenwelt in Werfen. © Martin Siepmann/Westend61/Imago/BuzzFeed Austria

Österreich, das Land der Berge. Manchmal aber auch das Land der Wunder. Das beweisen diese acht Fakten:

1. Die Krimmler Wasserfälle (Salzburg) sind die größten Wasserfälle in ganz Europa.

via GIPHY

2. Im 19. Jahrhundert war Österreich fast 700.000 Quadratkilometer groß und damit größer als das heutige Frankreich.

via GIPHY

3. Die in Wien geborene Schriftstellerin Bertha von Suttner war die erste Nobelpreisträgerin überhaupt.

via GIPHY

4. Österreich war das erste Land der Welt, das landesweite Verordnungen für den biologischen Anbau einführte.

via GIPHY

5. In Werfen (Salzburg) gibt es die größte Eishöhle der Welt. Sie ist fast 42 Kilometer lang.

via GIPHY

6. Die Geschichte der österreichischen Flagge geht zurück bis ins Jahr 1191. Damit zählt sie zu den ältesten der Welt.

via GIPHY

7. In der Österreichischen Nationalbibliothek befinden sich mehr als 4 Millionen Bücher. VIER MILLIONEN.

via GIPHY

8. Österreich ist eines von nur acht Ländern in ganz Europa, wo es immer noch die Wehrpflicht gibt.

via GIPHY

Lust auf noch mehr Austria-Content? Diese neun Fakten über Österreich haben mich riiichtig überrascht.

Auch interessant

Kommentare