1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

11 richtig komische Fragen über Österreich, die auf „gutefrage.net“ wirklich gestellt wurden

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Montage von im Hintergrund ein Löwe und im Vordergrund der Schriftzug „Kann man in Österreich mit Löwen wandern?“.
Gute Frage ... oder so. © aal.photo/Imago/BuzzFeed Austria

„Warum haben die Toiletten in Österreich kein Waschbecken?“

„Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten“, heißt ein bekanntes Sprichwort. Manchmal bin ich mir da aber nicht so sicher - insbesondere bei einem Blick auf diese elf Fragen, die Leute (viele aus Deutschland) auf „gutefrage.net“ tatsächlich gestellt haben:

1. „Wie rufe ich jemanden in Österreich auf, wenn er/sie einen Bachelor hat?“

via GIPHY

2. „Was würde bei einem Krieg mit Österreich passieren?“

via GIPHY

3. „Wo gibt es in Österreich Erdnussbutter zu kaufen?“

via GIPHY

4. „Kann man in Österreich mit Löwen wandern?“

via GIPHY

5. „Was wäre, wenn Österreich und die Schweiz zu Deutschland gehören würden?“

via GIPHY

6. „Kann man in Österreich Hyänen als Haustiere halten?“

via GIPHY

7. „Soll Bayern ein Teil von Österreich werden?“

via GIPHY

8. „Wie lange nach der Angelobung geht in Österreich das Bundesheer los?“

via GIPHY

9. „Warum müssen Schulkinder in Österreich ihre Straßenschuhe ausziehen?“

via GIPHY

10. „Warum gehört Österreich eigentlich nicht mehr zu Deutschland?“

via GIPHY

11. „Warum haben die Toiletten in Österreich kein Waschbecken?“

via GIPHY

Passend dazu: 11 österreichische Schimpfwörter, die für den Rest der Welt keinen Sinn ergeben.

Zur besseren Verständlichkeit wurden die Fragen teilweise gekürzt bzw. bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare