1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

15 Karten, bei denen du alles hinterfragen wirst, was du bisher über Österreich gewusst hast

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Bevor du glaubst, schon alles über Österreich zu wissen, schau dir lieber diese 15 mehr oder weniger lustigen Karten über Österreich an.

1. Himbeersaft in der Steiermark is Life

2. Österreich und die Chefredakteure, das ist so eine Sache

3. Da verliert man auf Google Maps schon schnell mal den Überblick

4. Wien ist eben ~anders~

5. Orte in Österreich, die nach der Heiligen Maria benannt sind

6. Vorarlberg ist und bleibt ein Sonderfall

7. Wo es in Österreich die meisten Ziegen gibt

8. So hätten wir wirklich „alles richtig gemacht“

9. Österreichische Orte, wo „James Bond“ gedreht wurde und wo eigentlich sollte

10. Wir wissen halt, was wirklich wichtig ist

11. Alle Länder mit einer schwächeren Wirtschaftskraft als Österreich

12. Hauptsache er schmeckt, der Zweigelt

Ja, es stimmt wirklich: Der beliebte Rotwein stammt von Friedrich „Fritz“ Zweigelt. Der gebürtige Grazer galt als NS-Sympathisant.

13. Weißt du noch, wer der Stargast aus Australien war?

Es war das Modell Elle Macpherson, die 2019 als Stargast von Richard Lugner nach Wien kam.

14. Diese Karte spricht für sich

15. Und ganz wichtig: Wo der Villacher Fasching überall lustig ist

Passend dazu: 13 Karten, die Österreich zeigen, wie du es noch nie zuvor gesehen hast.

Und noch mehr witzige Österreich-Karten findest du bei @austrianmaps.

Auch interessant

Kommentare