7 Tirol-Witze, über die die ganze Welt lacht – außer Tirol

Aller Tiroler:innen müssen jetzt ganz stark sein.
Tirol ist bekannt für Skifahren, Speckknödel und den ein oder anderen Berg. Es ist höchste Zeit, das österreichische Bundesland von seiner wahren Seite zu zeigen. Oder in Form von Witzen, die der Rest von Österreich besonders lustig findet. Hier sind sieben Witze, die das österreichische Bundesland womöglich nicht zum Lachen bringt. Sorry, Tirol!
1. Die österreichische Kaffeekultur
An der deutsch-österreichischen Grenze in den 1950er Jahren, als noch geschmuggelt wurde. Zollbeamter: „Hamm‘s Kaffee“? Tiroler: „Nö.“ Zollbeamter: „Woins Kaffee?“
2. Guter Tipp, danke!
Ein junger Tiroler wurde bei den Wiener Philharmonikern eingestellt. Mit einem Geigenkasten unterm Arm steht er auf der Ringstraße, findet aber den Weg nicht. Er fragt einen Wiener: „Entschuldigens, wie komme ich zu den Wiener Philharmonikern?“ „Üben, üben“
3. Daran liegt es wahrscheinlich nicht
Treffen sich zwei Tiroler. Sagt der Eine: „I bin durch die Fahrprüfung gfolln.“ „Wieso dös?“ „An nem Kreisverkehr wor a Schüild: 30. Aiso bin i 30 mol durch‘n Kreisverkehr gfohrn.“ „Un, host di verzöit?“
4. Ah ja ...
Maria aus Tirol ist neu zugezogen. „Sprichst du auch Italienisch?“, will die Lehrerin wissen. „Keine Ahnung, Ich hab es noch nie probiert“, erklärt Maria.
5. 🤟
Alle 279 Gemeinden im Bundesland Tirol singen Tenor, nur nicht Ampass, der singt Bass.
6. Die Rechnung geht nicht auf
Was macht der Mathelehrer in Tirol? Er rechnet beim Skifahren mit Brüchen.
7. LOL
Was sagt ein Tiroler Speckknödel zum anderen? Gar nichts, Speckknödel können nicht reden.
Passen dazu: 11 Witze über Österreich, über die die ganze Welt lacht außer Österreich