Der neue Batman-Film wurde von Kurt Cobain inspiriert und das ergibt schon Sinn

Der neue Batman-Film wurde von Kurt Cobain inspiriert und das ergibt schon Sinn

Lange dauert es nicht mehr, und „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Titelrolle läuft in den heimischen Kinos. Regisseur Matt Reeves hat im Vorfeld erklärt, dass dabei Kurt Cobain eine große Rolle gespielt hat.
Der neue Batman-Film wurde von Kurt Cobain inspiriert und das ergibt schon Sinn

Der Song von Disneys „Encanto“ ist sogar noch erfolgreicher als „Let it Go“

Seit Weihnachten 2021 ist „Encanto“ bei Disney+ verfügbar und dort sehr erfolgreich. Den wahren Meilenstein hat aber ein Song aus dem Soundtrack erreicht.
Der Song von Disneys „Encanto“ ist sogar noch erfolgreicher als „Let it Go“

Ein Podcaster sorgt mit Corona-Fake-News auf Spotify für Aufregung

Der US-Comedian Joe Rogan ist beliebt, sehr sogar. Auf seinem Podcast auf Spotify treibt er es jetzt aber zu weit, verharmlost er doch Corona und lässt Leugner:innen zu Wort kommen. Die Aufregung ist groß, Musiker:innen wie Neil Young stellen Spotify ein Ultimatum.
Ein Podcaster sorgt mit Corona-Fake-News auf Spotify für Aufregung

Der Beef zwischen Taylor Swift und Damon Albarn ist vielleicht gar keiner

Damon Albarn, Chef der Gorrilaz und von Blur, hat in einem Interview abgestritten, dass Taylor Swift ihre Songs selbst schreibt. Worauf diese zurecht zornig reagiert hat. Aber was steckt hinter dem Beef zwischen altem, weißen Mann und jungem Popstar?
Der Beef zwischen Taylor Swift und Damon Albarn ist vielleicht gar keiner

Der „Ski-Chic“-Trend ist absurd: Warum zum Teufel sollte ich mit einem Skianzug freiwillig shoppen gehen?

„Wart mal kurz ich hab‘ meine Sturmhaube vergessen“. Diesen Satz hat wohl noch niemand vor einem Kaffeehausbesuch gesagt. Das könnte sich mit dem absurden Modetrend „Ski-Chic“ nun ändern.
Der „Ski-Chic“-Trend ist absurd: Warum zum Teufel sollte ich mit einem Skianzug freiwillig shoppen gehen?

Rassismus im Dschungelcamp, Mobbing im Sommerhaus - im Reality-TV läuft einiges schief

Janina Youssefian hat in der aktuellen Staffel des Dschungelcamps ihre Mitcamperin Linda Nobat rassistisch beleidigt - und musste gehen. Mobbing ist ebenfalls Bestandteil von Reality-Shows. Das ist auch von den Sendern nicht immer gewünscht.
Rassismus im Dschungelcamp, Mobbing im Sommerhaus - im Reality-TV läuft einiges schief

Ein österreichischer Wrestling-Star in der größten Liga der Welt hätte fast einen Nazi-Namen bekommen

Der in Wien geborene Walter Hahn gilt als einer der besten Wrestler der Welt. Eine umstrittene Namensänderung brachte den Österreicher in den Mittelpunkt der Wrestling-Schlagzeilen.
Ein österreichischer Wrestling-Star in der größten Liga der Welt hätte fast einen Nazi-Namen bekommen

Die Vienna Club Commission kümmert sich jetzt permanent um die Wiener Clubszene

Mit der Vienna Club Commission wurde eine Schnittstelle zwischen der vielfältigen und bunten Clubszene Wiens und politischen Entscheidungsträger:innen geschaffen, zunächst als Pilotprojekt. Jetzt wird sie neu ausgeschrieben.
Die Vienna Club Commission kümmert sich jetzt permanent um die Wiener Clubszene

Der verstorbene Modeschöpfer Thierry Mugler hieß eigentlich Manfred - seine Familie kam aus Linz

Streetstyle war seine Sache nicht. Manfred Thierry Mugler gehörte zu den großen Modeschöpfern der 1980er und 1990er, als es noch Supermodels und ausgefallene Kreationen gab. Nun ist der aus einer österreichischen Familie stammenden Designer verstorben.
Der verstorbene Modeschöpfer Thierry Mugler hieß eigentlich Manfred - seine Familie kam aus Linz

Shein-Hauls sind ein Trend, der direkt aus der Fast-Fashion Hölle kommt

Der Hashtag #sheinhaul hat inzwischen vier Milliarden Views auf TikTok. Spottbillige, trendy Kleidung wird kiloweise beim Online-Händler „Shein“ bestellt und Followern präsentiert, um dann wieder im Müll oder bei der Altkleidersammlung zu landen.
Shein-Hauls sind ein Trend, der direkt aus der Fast-Fashion Hölle kommt

11 Horrorfilme, die du entweder lieben oder hassen wirst

Filme wie „The Conjuring“ sind weltweit beliebt. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von seltsamen Horrorfilmen, an denen sich die Gemüter scheiden. 
11 Horrorfilme, die du entweder lieben oder hassen wirst

Chris Hemsworth dreht in Wien - mit Konsequenzen für alle Anrainer:innen

Dass Superstar Chris Hemsworth in Wien-Donaustadt wieder in der Rolle des Tyler Rake einen programmierten Netflix-Hit landet, ist super. Bedeutet aber Einschnitte im Leben der Anrainer:innen.
Chris Hemsworth dreht in Wien - mit Konsequenzen für alle Anrainer:innen

Das Dschungelcamp ist großartig - auch für Leute wie mich, die sonst kein Reality-TV schauen

Sich das Dschungelcamp reinzuziehen, ist auch heuer eine spaßige Sache. Wahrscheinlich. Denn natürlich steht und fällt die Show mit den Beteiligten. Nur: Wer sind diese Leute?
Das Dschungelcamp ist großartig - auch für Leute wie mich, die sonst kein Reality-TV schauen

6 Kinderserien, von denen sich auch Erwachsene etwas abschauen können

Kinderserien müssen nicht immer lehrreich sein. Es reicht oft schon, wenn sie bestimmte Aspekte aufgreifen, die Kindern später einmal wirklich etwas bringen. Das merkt man daran, dass manchmal sogar Erwachsene aufhorchen.
6 Kinderserien, von denen sich auch Erwachsene etwas abschauen können

„Moon Knight“ verspricht ein Psycho-Thriller zu werden, den wir so von Marvel noch nicht kennen

Hollywoodstar Oscar Isaac spielt den Superhelden Marc Spector alias Moon Knight.
„Moon Knight“ verspricht ein Psycho-Thriller zu werden, den wir so von Marvel noch nicht kennen

YouTuber Logan Paul gibt Millionen für gefakte Pokémon-Karten aus und sorgt für Spott

YouTuber Logan Paul ist für seine umstrittenen bis hirnrissigen Aktionen bekannt. Jetzt ist er selbst Opfer seines Übermuts geworden. Er hat Millionen in gefakte Pokémon-Karten investiert.
YouTuber Logan Paul gibt Millionen für gefakte Pokémon-Karten aus und sorgt für Spott

„Fortnite“ lässt sich wieder auf deinem iPhone spielen - mit einem Trick

„Fortnite“ in der unglaublich beliebten Battle-Royal-Variante wurde vor eineinhalb Jahren aus dem App Store von Apple gekickt. Nun kannst du das Spiel wieder auf deinem iPhone spielen - über Umwege.
„Fortnite“ lässt sich wieder auf deinem iPhone spielen - mit einem Trick

Telegram sperrt erstmals Schwurbler:innen - spät, aber doch

Telegram ist unter jenen, die gerne Verschwörungstheorien verbreiten, äußerst beliebt. Der Messenger-Dienst lässt sie frei walten. Nun wurden einige Kanäle und Gruppen gesperrt.
Telegram sperrt erstmals Schwurbler:innen - spät, aber doch

Cryptoland sollte ein Disneyland für Bitcoin-Fans werden, hat aber komplett versagt

Cryptoland sollte der wahr gewordene Traum aller Fans von Bitcoin und anderer Kryptowährungen werden. Eine eigene Südseeinsel, auf der sie in Saus und Braus leben und arbeiten könnten. Daraus wird jetzt wohl doch nichts. Aus der Traum?
Cryptoland sollte ein Disneyland für Bitcoin-Fans werden, hat aber komplett versagt

25 seltsame Dinge an „Harry Potter“, die mir bisher nie aufgefallen sind

Warum hat nie jemand „Accio Brille“ gesagt?
25 seltsame Dinge an „Harry Potter“, die mir bisher nie aufgefallen sind

7 Gründe, warum du dir unbedingt die neue „Star Wars“-Serie „The Book of Boba Fett“ ansehen solltest

Noch ist es nicht zu spät, auf den Bandwagon aufzuspringen.
7 Gründe, warum du dir unbedingt die neue „Star Wars“-Serie „The Book of Boba Fett“ ansehen solltest

Heidi Klum singt jetzt den Titelsong für GNTM - und das ist nicht einmal das Schlimmste an ihrer Model-Show

„Chai Tea with Heidi“ heißt der Song, den Heidi Klum jetzt trällert - gemeinsam mit Rapper Snoop Dogg. Schlimm genug, dass das der Titeltrack für die nächste Staffel von Germany‘s Next Topmodel wird. Die Show selbst ist einigermaßen fragwürdig.
Heidi Klum singt jetzt den Titelsong für GNTM - und das ist nicht einmal das Schlimmste an ihrer Model-Show

Wir fühlen uns alt: Das iPhone gibt es seit 15 Jahren

Apples iPhone wurde vor 15 Jahren der Öffentlichkeit vorgestellt. Der kleine Computer im Taschenformat, mit dem man auch telefonieren kann, sollte unser aller Leben für immer verändern.
Wir fühlen uns alt: Das iPhone gibt es seit 15 Jahren

Am 12. Jänner müssen wir jemanden mit roten Haaren küssen: Bei diesen Aktionstagen greifen wir uns an den Kopf

Was wäre, wenn wir den Tag der Jogginghose oder der Kissenschlacht feiern würden statt Tag der Arbeit und Fronleichnam? Eine Liste anlässlich des heutigen Internationalen Kiss-a-Ginger-Days.
Am 12. Jänner müssen wir jemanden mit roten Haaren küssen: Bei diesen Aktionstagen greifen wir uns an den Kopf

„Euphoria“ ist endlich zurück und die neue Episode sieht schon einmal vielversprechend aus

Die erste Staffel mit Zendaya in der Hauptrolle war ein riesiger Erfolg. Jetzt ist „Euphoria“ zurück.
„Euphoria“ ist endlich zurück und die neue Episode sieht schon einmal vielversprechend aus

Das Wort „schwul“ als Schimpfwort zu verwenden ist nicht in Ordnung, auch nicht in der Rap-Szene

„Schwul“ als Synonym für „scheiße“ zu verwenden, ist gar nicht ok. Bei der Hamburger Rapperin Haiyti scheint das noch nicht angekommen zu sein.
Das Wort „schwul“ als Schimpfwort zu verwenden ist nicht in Ordnung, auch nicht in der Rap-Szene

Mit Bob Saget ist die klassische Sitcom endgültig gestorben

Bob Saget gab in „Full House“ den Vorstand der etwas anderen Patchworkfamilie. Nun ist er 65-jährig gestorben. Ein Teil der klassischen Sitcom ist damit ebenfalls tot. Eine Art Nachruf.
Mit Bob Saget ist die klassische Sitcom endgültig gestorben

Die Golden Globe Awards 2022 waren still und ohne Stars - nicht ohne Grund

Keine TV-Übertragung, kein Live-Stream, nur ein Ticker auf Twitter und Co. Die Golden Globes 2022 waren anders, sie wurden bereits im Vorfeld heftig kritisiert und boykottiert. Wieso, weshalb, warum?
Die Golden Globe Awards 2022 waren still und ohne Stars - nicht ohne Grund

6 Serien, die in Österreich total unterbewertet, aber eigentlich richtig genial sind

Das Internet ist voll von großartigen Serien, die nur darauf warten, gebingewatched zu werden.
6 Serien, die in Österreich total unterbewertet, aber eigentlich richtig genial sind

Timothée Chalamet hatte eine echt witzige Inspiration für seine „Don‘t Look Up“-Figur

„Das Erste, was er zu mir sagte, war: ‚Ich will einen Vokuhila.‘“
Timothée Chalamet hatte eine echt witzige Inspiration für seine „Don‘t Look Up“-Figur

Wie zur Hölle schaffen es diese 8 genialen Musiker:innen, trotz Pandemie kreativ zu sein?

Die Pandemie raubt uns allen einfach den letzten Nerv. Viele können sich nur noch schwer für ein 20-minütiges Workout aufraffen, weil die Energie einfach aufgebraucht ist.
Wie zur Hölle schaffen es diese 8 genialen Musiker:innen, trotz Pandemie kreativ zu sein?

16 verworfene Plots für Fernsehserien, die ziemlich unfassbar gewesen wären

Achtung Spoiler: Was für diese Serien geplant war, ist jetzt im Nachhinein nahezu undenkbar. In Grey's Anatomy sollten etwa Dr. Bailey und George ursprünglich eine Affäre haben _WTF!
16 verworfene Plots für Fernsehserien, die ziemlich unfassbar gewesen wären