1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

15 Dinge, die passieren würden, wenn „Friends“ in Österreich spielen würde

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophie Marie Unger

Kommentare

Ross, Phoebe, Monica und Chandler sitzen im Café Park.
Die Kultserie „Friends“ auf österreichisch. © IMAGO/Warner Bros

Statt „How you doin‘“ würde Joey fix den Anmachspruch: „Hello Puppe, geh ma auf a Suppe“ raushauen.

„Friends“ gehört nach wie vor zu den beliebtesten Serien überhaupt. Doch was wäre, wenn sich das Ganze in Österreich abspielen würde? Ein Auszug.

1. Die sechs Freunde treffen sich natürlich im Café Europa im 7. Bezirk (Hipster-Hochburg).

2. Joey Tribbiani, gespielt von Manuel Rubey, ist ein relativ erfolgloser Food-Blogger, der immer wieder bei Red Bull anheuert.

3. Rachel Green, gespielt von Larissa Marolt, arbeitet natürlich beim Steffl, wo sie in erster Linie Sonnenbrillen polieren muss.

4. Phoebe Buffay, gespielt von Stefanie Reinsperger, darf einmal pro Woche im Bellaria auflegen - ihr liebstes Lied: „Großvota von STS“

5. Chandler Bing, gespielt von Robert Palfrader, arbeitet beim Verbund - keiner weiß so genau, was er dort überhaupt macht.

6. Monica Geller, gespielt von Verena Altenberger, hackelt übergangsmäßig bei der Swing Kitchen bis sie Küchenchefin vom NENI wird.

7. Ross Geller, gespielt von Moritz Bleibtreu, ist Professor an der BOKU und arbeitet nebenbei als Nachhaltigkeitsexperte.

8. Monicas erster Freund ist der berühmte Wiener Schönheitschirurg Artur Worseg.

9. Joey und Chandler halten keine Ente und Huhn, sondern ein Alpaka und ein Hängebauchschwein.

10. Rachel und Ross betrinken sich nicht in Las Vegas, sondern in einer Après-Ski-Hütte in Kitzbühel.

11. Monica führt Chandler nicht den Truthahn-Tanz vor, sondern bastelt sich aus fünf Wiener Schnitzeln einen Fächer und wedelt ihm damit zu.

12. Joeys Anmachspruch wäre nicht „How you doin‘?“, sondern „Hello Puppe, geh‘ ma auf a Suppe?“

via GIPHY

13. Chandler würde im zweiten Namen nicht Muriel, sondern Maria, heißen.

14. Chandlers Ex-Freundin Janice wäre eindeutig Mömax-Werbestar Hausgeist Mia.

15. Und Ross und Rachel wären natürlich Gpusis 4 Life.

via GIPHY

Und so würd es circa ablaufen, wäre Harry Potter in Österreich gedreht worden.

Auch interessant

Kommentare