Die 187 Gang ist aktiv in das Merchandising ihrer eigenen Produkte eingebunden. In ihrem Online-Shop verkauft die Hip-Hop-Crew nicht nur Fanartikel, sondern auch eigens für die 187 Strassenbande produzierten Tabak, der mit dem Logo der Rapper versehen ist. Zu den online erhältlichen Fanartikeln gehören T-Shirts, Hoodies, Caps, Taschen und Masken für Männer und Frauen sowie Hüllen für das Mobiltelefon, Schlüsselanhänger und andere Accessoires.
Für das Propagieren von Kriminalität, Misogynie und Homophobie wird die Hip-Hop-Crew jedoch nicht nur von den eigenen Fans kritisiert. Kritische Stimmen kommen auch aus dem familiären Umfeld und den Medien.
Die kontroversen Inhalte der Songs werden von queer.de als offen homophob und gewaltverherrlichend bezeichnet. Sogar Hip-Hop-Portale wie 16bars stellten die Wortwahl der Rapper kritisch infrage und ordneten die Texte als homophob ein. Für Bonez MC gab es für das Video zu „Big Body Benz“ Kritik von der Mutter, die er später auf Instagram veröffentlichte. In Form von eindeutigen Tattoos drückt Rapper Gzuz sein Verhältnis zur Polizei aus. Er trägt auf seinem Handrücken ein „F*** Cops“-Tattoo. Ein mittlerweile gelöschtes Foto auf dem Instagram-Profil von Bonez MC zeigte den Rapper während der Corona-Pandemie inmitten einer Gruppe von acht Personen auf engstem Raum. Was der Rapper von den Abstandregeln hält, machte er durch seine Gestik deutlich.