1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

25 seltsame Dinge an „Harry Potter“, die mir bisher nie aufgefallen sind

Erstellt:

Kommentare

Daniel Radcliffe aus Harry Potter und Emma Watson als Hermine Granger aus den Harry Potter Filmen.
Es gibt einige Dinge an Harry Potter, Hermine Gringer & Co., die mir bisher nie aufgefallen sind. © © 2020 BuzzFeed

Warum hat nie jemand „Accio Brille“ gesagt?

Wenn es dir wie mir geht, war „Harry Potter“ Teil deines Lebens, solange du denken kannst. Du hast die Bücher gelesen und die Filme gesehen, bestimmte Aspekte der Welt dabei aber nie infrage gestellt.

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Weißt du aber, wer die magische Welt von „Harry Potter“ ungeniert hinterfragt? Die Reddit-Community „Showerthoughts“, eine Gruppe, in der sich Leute über die verrücktesten Gedankenblitze austauschen, die sie hatten.

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Hier sind einige der abgefahrensten, witzigsten und verblüffendsten Dinge, die „Harry Potter“-Fans als Erwachsenen klar geworden sind:

1. „Es ist erstaunlich, dass Kopfläuse in Hogwarts nie ein Thema waren. Der sprechende Hut hat direkten Kontakt mit den Köpfen aller neuen Schüler:innen.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

theguyfromacrosstheb

2. „Absolut jede:r hätte Harry Potter besiegen können. Die Person hätte nur 'Accio Brille' sagen müssen.“

Utkar22

3. „Die Namen von Harrys Kindern klingen, als wäre er ein fanatischer ‚Harry Potter‘-Fan.“

Utkar22

4. „Am unglaubwürdigsten an ‚Harry Potter‘ ist, dass die Kinder alles, was sie in der Schule lernen, irgendwann auch tatsächlich anwenden.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Pashton86

5. „Ich wette, dass Paare im ‚Harry Potter‘-Universum manchmal Vielsafttrank benutzen, um sich ineinander zu verwandeln und Sex zu haben.“

chpbnvic

6. „Im ‚Harry Potter‘-Universum könntest du dir wahrscheinlich ein GIF tätowieren lassen.“

resonatingfury

7. „Der goldene Schnatz aus ‚Harry Potter‘ ist einfach nur ein Ferrero Rocher auf Red Bull.“

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Ferrero Rocher

pulkit97nagar

8. „Harry hat eine Schule voller Zauberer:innen und Zauberschüler:innen besucht, und NIEMAND kannte einen Zauberspruch oder -trank, um seine Sehschwäche zu heilen?“

keverzoid

9. „Harry Potter ist das Paradebeispiel für jemanden, für den die Schule der Höhepunkt seines Lebens war.“

TimLoz

10. „In allen sieben Büchern badet Harry Potter nur ein einziges Mal.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Kate_is_here

11. „Eine einfache Maßnahme gegen den Expelliarmus-Spruch wäre, den Zauberstab mit einem Riemen am Handgelenk zu befestigen.“

ahrhamza

12. „Falls die Zauberer in ‚Harry Potter‘ ernsthaft daran interessiert wären, könnten sie eine Gesellschaft mit unbegrenzt Nahrung, Lebensraum und Energie schaffen, die die Menschheit insgesamt enorm voranbringen würde. Stattdessen verstecken sie sich einfach nur wie die letzten Arschlöcher.“

GeraltForOverwatch

13. „Selbst in der magischen Welt von ‚Harry Potter‘ wird sich über Astrologie lustig gemacht.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Blue-beatle

14. „Die Zauberer:innen in Hogwarts schleppen immer noch Bücher mit sich herum, während die Muggel schon längst Tablets und Laptops benutzen.“

mybustersword

15. „In der Welt von ‚Harry Potter‘ wird Weihnachten gefeiert. War Jesus, der Essen herbeizaubern, auf dem Wasser gehen und Leute heilen konnte, dann einfach ein Zauberer, der im Beisein von Muggeln gezaubert hat?“

the-woot-shoot

16. „Dumbledore sollte sich seine neuen Professoren wirklich etwas genauer ansehen, bevor er sie einstellt.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

Zenguard

17. „Welchen Sinn haben Schlösser im ‚Harry Potter‘-Universum? Wenn jeder mit einem Zauberstab sie öffnen kann, sind sie eher Kindersicherungen, als dass sie echte Sicherheit bieten.“

OGkureator

18. „Wenn ich ein Muggel wäre und gerade einen Brief bekommen hätte, der behauptet, dass mein Kind ein Zauberer/eine Hexe ist, würde ich das ganz sicher für eine neue Betrugsmasche halten.“

HeliosHe

19. „Die genaue Aussprache ist sehr wichtig wenn man einen Zauberspruch aufsagt. Leute mit starkem Akzent müssten also extrem vorsichtig sein.“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

LordBurgerr

20. „Eulen stellen in der Welt von ‚Harry Potter‘ ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wenn man jemanden sucht, muss man nur einen Brief an ihn schreiben und der Eule folgen.“

danomano65

21. „Der Raum der Wünsche wurde bestimmt auch genutzt, um dort Sex zu haben. JEDE MENGE SEX.“

bin161

22. „Smartphones sind für uns das, was Zauberstäbe in ‚Harry Potter‘ für Zauberer:innen sind. Jede:r hat einen, sie sind einander zwar ähnlich, aber individuell personalisiert und sie reagieren nur auf unsere Berührung.“

BuzzFeed.de © Samsung

The_Tenth_Dimension

23. „Im ‚Harry Potter‘-Universum ist ein Besenschrank wie ein Parkplatz.“

Ghosttwo

24. „Während der zweiten und dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers gab es für das Publikum nichts weiter zu tun, als jeweils erwartungsvoll auf einen See oder eine Hecke zu starren.“

Patricktherowboat

Und zu guter Letzt …

25. „Was, wenn Harry Potter sieben Jahre lang geträumt hat, weil er mit dem Kopf voran gegen eine Wand in einem Bahnhof gerannt ist?“

BuzzFeed.de © Warner Bros.

romeodiienno

Hinweis: Einige Antworten wurde bearbeitet, um sie verständlicher zu machen.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare