1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

10 Fragen, die uns Netflix mit „Élite“ Staffel 5 unbedingt beantworten muss

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

„Élite“ Staffel 5 ist bald endlich auf Netflix abrufbar. Werden Samuel und Ari nun endlich als Liebespaar bestehen?
Wie geht es weiter bei „Élite“? © NIETE/Netflix

Spoiler-Alarm: Das spanische Netflix-Original „Élite“ muss in der kommenden 5. Staffel ohne eine Vielzahl der alten Charaktere zurechtkommen.

Aber keine Sorge. Der neue Trailer verrät: Wir dürfen uns auf einige neue Charaktere freuen, die bei der Privatschule „Las Encinas“ wieder ordentlich Schwung hereinbringen werden. Es ist also noch lange nicht vorbei mit Madrids junger Elite. Staffel 4 hat auch viel zu dramatisch geendet. Daran MÜSSEN die Macher:innen der Serie einfach anknüpfen. Wir mussten gefühlt eine Ewigkeit warten, bis endlich der Trailer zur neuen Staffel raus war. Und jetzt, wo er da ist, sind wir noch mal um einiges verwirrter als vorher.

Ab hier gilt Spoiler-Alarm für die Staffeln 1 - 4 von „Élite“! Also ab zu Netflix, falls du die Serie noch nicht kennst.

Schon die vierte Staffel, die seit dem 18. Juni 2021 auf Netflix verfügbar ist, hat meine Nerven blank gelegt. Es sind so viele neue Figuren dazugekommen, um die alten langsam, aber sicher abzulösen. Doch so viel ist sicher: Es bleibt auf jeden Fall spannend. Denn nicht nur Guzman, Ander oder Lu wussten, wie man Drama macht. Auch die Neuen mischen da ganz schön mit. Nach knapp einem Jahr Warterei, möchte ich endlich diese zehn offenen Fragen loswerden:

1. Welche neuen Schüler bringt das neue Jahr auf der „Las Encinas“?

Netflix „Élite“ bekommt in Staffel 5 Zuwachs. Die argentinische Schauspielerin Valentina Zenere (l.) und André Lamoglia (r.) sind zwei der Neuzugänge.
Wer sind die neuen Schüler:innen? © MATÍAS URIS/Netflix

Ein paar Neuzugänge wurden bereits angedeutet! Viel erfährt man noch nicht, aber sie sind ganz sicher super reich und haben so richtig Bock auf Intrigen spinnen. Die, die wohl die meisten Blicke auf sich zieht, ist eine blonde Augenweide, mit der ich mich schon jetzt nicht gerne anlegen würde. Ihr Name ist Isadora (Valentina Zenere) und sie hat anscheinend ein Auge auf Phillipe geworfen, wie man anhand der anstachelnden Bemerkung: „Bist du Phillipes Schatten?“ von Cayetana im Trailer raushören kann.

Ein weiteres neues Gesicht ist Iván (André Lamoglia), den Patrick auf jeden Fall „herzlich in Empfang nehmen“ möchte. Außerdem wird es einen neuen Schüler namens Bilal (Adam Nourou) geben. Dieser war leider noch nicht deutlich erkennbar im Trailer zu sehen.

Wie werden die neuen Charaktere integriert werden? Wie sind sie so drauf und vor allem: Was für Geheimnisse verbergen sie? Ich will alles wissen. ALLES!

2. Wird Armandos Leiche gefunden?

via GIPHY

Nachdem Guzman Armando mit einer Leuchtpistole erschossen hat, um Ari zu schützen, gab es kein Zurück mehr. Zwar wurde die Leiche direkt danach „beseitigt“, aber Wasser ist auf Dauer nie so eine gute Lösung. Irgendwann ploppt die Leiche wieder an der Oberfläche auf und dann viel Spaß. Der Trailer hat es bestätigt. Ob Guzman auf der sicheren Seite ist, indem er mit Ander die Stadt verlassen hat?

3. Kehren Guzmán und Ander in Staffel 5 zurück?!

via GIPHY

Da sind wir auch schon direkt bei unserer nächsten Frage. Kommen die beiden überhaupt nochmal wieder? Schließlich haben Guzman und Ander einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen. Im Trailer sieht man, wie Omar versucht, Ander zu kontaktieren. Dieser scheint seinen Ex allerdings zu ignorieren. Ich vermute, dass die beiden, wenn überhaupt, später in der Staffel wieder auftauchen.

4. Werden Rebe und Samuel das Geheimnis für sich behalten können?

via GIPHY

Samuel, Rebe und Guzman haben sich vorgenommen, das Geheimnis um Armandos Mord für sich zu behalten. Doch ob sie das alle wirklich geheim halten können?

Bei Samu ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er vor Ari klein bei gibt. Schließlich war sie in der besagten Nacht dabei und will sicherlich wissen, was noch so passiert ist.

Und Rebe? Auch bei ihr wird sich sicherlich das schlechte Gewissen einstellen. Wem könnte sie sich dann am ehesten anvertrauen? Omar? Cayetana? Unausgesprochen wird das Thema sicher nicht bleiben.

5. Wie geht es mit Samu und Ari weiter?

via GIPHY

Die letzte Staffel hatte so viele Liebesdreiecke, dass ich gar nicht mehr hinterhergekommen bin. Auch bei Guzman, Samuel und Ari habe ich komplett den Überblick verloren. Ari und Guzman. Ari und Samu. Dann liebt sie auf einmal beide. Samu dann aber doch ein Tick mehr. Und jetzt ist Guzman sowieso weg vom Fenster. Eigentlich steht der großen Liebe der beiden eigentlich nichts mehr im Wege. Außer der Mord von Armando vielleicht ...

6. Werden weitere Geheimnisse um Familie Blanco aufgedeckt?

via GIPHY

Die Familie des neuen Schulleiters schwappt vor Dysfunktionalität nur so über. Ein guter Grund dafür, dass auch in dieser Staffel ein Fokus auf der Familie liegt. Vielleicht stecken hinter den Problemen der Familie nicht allein der Tod der Mutter. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Mencías Vater von ihrem Nebenjob als Se*arbeiterin erfährt.

7. Wird die Beziehung zwischen Rebe und Mencía halten?

via GIPHY

Wo wir schon bei Mencía sind ... Wie wird es mit Rebe und ihr weitergehen. Es wird bestimmt eine Weile gutgehen, doch der Trailer kündigt schon jetzt gewisse Spannungen an. Denn Mencía ist sich nicht ganz sicher, ob die beiden „zusammen gehören“. Schwierig ...

8. Wird sich Omar in Patrick verlieben?

via GIPHY

Im Trailer will Patrick sich zwar schon wieder an den nächsten ranschmeißen, denn der Neue muss ja „herzlich willkommen geheißen werden“. Trozdem scheint er auch weiterhin mit Omar anzubandeln. Ob er diesmal auf etwas Ernstes aus ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem scheint Omar noch an Ander zu hängen, den er verzweifelt versucht zu kontaktieren.

9. Wird Cayetana endlich von Phillipe loskommen?

via GIPHY

Das hoffe ich mehr als alles andere. Denn Phillipe ist einfach nur ein riesiger A****. Doch wie es aussieht, wird mit der neuen Schülerin Isadora sein weibliches Pendant eingeführt. Zumindest kann Cayetana dann endlich den Fokus auf sich und ihre Karriere legen. Besser so!

10. Wird erneut jemand sterben?!

via GIPHY

Und nun zur Frage aller Fragen. Bei „Élite“ wird es ja langsam zur Gewohnheit, dass jemand ermordet wird. In der ersten Staffel war es Marina. Dann Polo und jetzt musste Armando dran glauben. Noch kann man es nicht genau sagen, aber es kann gut sein, dass in der neuen Staffel wieder jemand „gehen“ muss ...

Welche Fragen sind bei dir nach der letzten Staffel von „Élite“ offen?

Und was erwartest du von Staffel 5? Sag es uns in den Kommentaren.

Wenn du ein großer Serien-Fan bist und mehr über deine Lieblingsserien erfahren willst, dann ließ dir doch diese 24 Hintergrundfakten über „Bridgerton“ Staffel 2 durch.

Auch interessant

Kommentare