1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

„Bauer sucht Frau”: Wer hat seine große Liebe auf ATV schon gefunden?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophie Marie Unger

Kommentare

Kandidat Leopold (48) aus Österreich beim Fototermin zur Vorstellung der Kandidaten der 14. Staffel von Bauer sucht Frau
Die Reality-Show „Bauer sucht Frau“ auf ATV ist für viele ein voller Liebes-Erfolg. © Thomas Burg/APA Picturedesk

Als Gewinner gehen die Kandidaten aus der ATV-Show „Bauer sucht Frau” hervor, die ihre große Liebe gefunden haben – so wie 26 verlobte Bauern.

Im Sommer 2021 ging „Bauer sucht Frau” auf ATV in die 18. Staffel. Erstmals lief das Format im Jahr 2005 über die heimischen Bildschirme. Die Show hatte für die zahlreichen Bauern, die daran im Laufe der Zeit teilnahmen, unterschiedliche Ergebnisse:

Während manche eine Beziehung mit einer ihrer Hofdamen eingingen, blieb sie anderen verwehrt – so wie Bauer Emanuel. Er wurde im Frühjahr 2020 für das Ableger-Format „Bauer sucht Frau International” von Bianca und Irene auf seinem Gnadenhof in der Steiermark besucht. Beide Frauen entschieden sich gegen ihn – und verliebten sich stattdessen wenig später ineinander.

Auch viele Kandidaten von „Bauer sucht Frau”, die dachten, ihre Herzdame gefunden zu haben, mussten später eine schmerzhafte Trennung durchmachen. Somit können sich nur diejenigen als Gewinner bezeichnen, die in der Show die Liebe fürs Leben gefunden haben. Bis November 2021 verlobten sich 26 Paare, die sich in der Sendung kennengelernt haben. Zehn von ihnen haben sogar den Bund der Ehe geschlossen. Die meisten Hochzeiten fanden bislang zwischen Teilnehmern der fünften Staffel statt.

Gewinner von „Bauer sucht Frau” der Staffeln 1 bis 5

Drei Bauern, die an der ersten Staffel von „Bauer sucht Frau” teilgenommen haben, sind inzwischen mit ihren Hofdamen vor den Traualtar getreten, nämlich:

Die zweite Staffel kannte hingegen nur zwei Gewinner: Gottfried und Regina, die sich erst verlobt und dann ebenfalls geheiratet haben. Für eine langfristige Verbindung sorgte auch die dritte Staffel der Show. Heinz und Marion haben sich nach ihrem Kennenlernen bei „Bauer sucht Frau” das Eheversprechen gegeben. Die vierte Staffel brachte ebenfalls ein Paar hervor: Stefan und Andrea, die mittlerweile verlobt sind.

Gleich vier Kandidaten der fünften Staffel haben die Liebe fürs Leben gefunden und sich zumindest das Eheversprechen gegeben. Dabei handelt es sich um:

Christoph und Katharina, Gerold und Andrea sowie Hannes und Astrid haben ihr Versprechen auch schon wahr gemacht und sich das Jawort gegeben. Bei Manfred und Manuela lässt dieser Schritt bislang noch auf sich warten.

Die Gewinner von „Bauer sucht Frau” in den Staffeln 6 bis 10

Der große Gewinner der sechsten Staffel von „Bauer sucht Frau” ist Johannes, der nach der Show um die Hand seiner Hofdame Anna-Maria anhielt. Zwei Paare haben sich in der siebten Staffel der ATV-Sendung gefunden und beschlossen, für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Sowohl Steff und Eva-Maria als auch Johann und Manuela haben die Öffentlichkeit wissen lassen, dass sie sich verlobt haben.

Auch aus der achten Staffel der Kuppel-Show ging ein Paar hervor, das seine Eheschließung geplant hat, nämlich Michael und Steffi. Eine langfristige Verbindung in Form einer Verlobung haben Erwin und Manuela geschlossen, die sich in der neunten Staffel von „Bauer sucht Frau” kennen- und lieben gelernt haben.

Gleich zwei Bauern fanden in Staffel zehn ihr Glück. Markus hielt sogar vor laufenden Kameras um die Hand seiner Freundin Katharina an – und zwar in der Event-Show, die im Jänner 2014 ausgestrahlt wurde. Auch Christian fragte seine Hofdame Nadine, während Tausende von ATV-Zusehern am Bildschirm mitfieberten. Im Jahr 2015 wurden die beiden zudem Eltern eines Sohnes.

Die Gewinner von „Bauer sucht Frau” der Staffeln 11 bis 15

Die elfte Staffel von „Bauer sucht Frau” brachte zwei Bauern Glück in der Liebe. Anton verlobte sich erst mit Heike, wenig später heiratete das Paar. Martin und Lisa versprachen sich ebenfalls, den Bund der Ehe eingehen zu wollen, taten dies bislang aber noch nicht. Die Gewinner der zwölften Staffel der Show waren Maria und Harald, die sich schon bald nach Ende der Sendung verlobt haben. Inzwischen sind auch sie verheiratet.

Zwei glückliche Paare verließen die 13. Staffel der Kuppel-Show. Roman und Julia haben einander versprochen, auf ewig verbunden zu bleiben. Und Martin und Judith sind einen Schritt weiter gegangen und haben sich im September 2018, rund zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen, das Jawort gegeben. Eine Verlobung brachte Staffel 14 hervor, nämlich die von Thomas und Cornelia. Und drei Paare, die sich in der 15. Staffel gefunden haben, haben vor, zu heiraten, und zwar:

Angesichts der großen Anzahl an glücklichen Paaren, die „Bauer sucht Frau” hervorgebracht hat, darf das Publikum sich auf viele weitere Staffeln freuen.

Auch interessant

Kommentare