Nachdem der Duke schließlich doch noch in die Heirat einwilligt, folgt die Hochzeit. Erst in der Hochzeitsnacht gestehen sich beide ihre Liebe. In den anschließenden Flitterwochen entdeckt und genießt Daphne die körperlichen Aspekte einer Ehe. Einige Komplikationen später kommt es doch noch zum Happy End und die erfolgreiche erste Staffel der Netflix-Serie geht mit der Geburt eines gemeinsamen Sohnes zu Ende.
Die Handlung von Staffel 1 erstreckt sich über folgende acht Episoden:
Die Liebesgeschichte rund um Daphne Bridgerton und den Duke zeigt zwei attraktive Hauptdarsteller:innen, prächtigen Kostüme, imposante Kulissen und jede Menge Erotik. Auch wenn der Zuschauer:innen von Anfang an weiß, was sich ereignen wird, sorgen doch zahlreiche Intrigen und eine mysteriöse Klatschbase namens Lady Whistledown, die nur als „Stimme aus dem Off“ erscheint, für Unterhaltung und unerwartete Wendungen.
Erst in Rückblenden erfährt der Zuschauer/die Zuschauerin über die schwierige Kindheit des Duke of Hastings und kann so dessen Entscheidungen als Erwachsener nachvollziehen. Wann die Zuschauer:innen Phoebe Dynevor und Regé-Jean Page auf DVD erleben, blieb nach dem Ende von Staffel 1 lange unklar.
Von Gabi Knapp