1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

8 K-Pop Lieder, deren Englisch legendär ist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Dimmel

Kommentare

EXO geben eine Pressekonferenz
Manchmal ist das Englisch der K-Pop Stars einfach nur lustig © AFLO/Imago/BuzzFeed Austria

Jetzt mal ganz unter uns: Echte K-Pop Fans wissen, wie viele cringy, englische Lyrics im Umlauf sind.

Komisches Englisch in koreanischen Popsongs ist einfach geil. Verkorkste Sätze wie „Because I naughty naughty“ (Mr. Simple - Super Junior) haben eine ganze K-Pop-Generation geprägt. Heutzutage lassen sich K-Pop-Stars wie Blackpink oder BTS keine Songwriter mehr unterjubeln, die englische Analphabeten sind. Diese Entwicklung ist aber noch gar nicht so lang her. Wir haben für euch acht der lustigsten und absurdesten K-Pop Lyrics zusammengetragen:

1. „Yeah shout out to my passion and swagger my swag!“

Wer braucht schon swagger, wenn er auch swagger my swag haben kann? Ravi weiß eben, wem ein Shoutout gebührt.

2. „Don‘t deny our R-squared pi“

....R-squared pi? Hä?? U-Kiss challengen unser Mathewissen aus der 8. Klasse mit diesem romantischen Love-Song. r²π (in der Mathematik ein Bestandteil der Formel für die Fläche eines Kreises, A=r²π) sollte man auf jeden Fall nicht leugnen, das lernen wir in diesem Song.

3. „Show we gonna make it rookie‘s time, race is exciting!“

Ravi, Ravi, Ravi. Ein Geniestreich nach dem anderen. Die Single „Super Hero“ von VIXX lehrt uns: Das Leben ist ein Wettrennen. Aber es ist auch exciting. Oder so.

4. „Make by finger toe. I am a scene stealer. What about no ketchup!“

Ok, jetzt mal im Ernst: Was soll man dazu schreiben?! Das sind die offiziellen Lyrics, I kid you not. Aber sie passen zumindest zum Video!

5. „Now burn my eyes. Sun comes up, blowing the fog. Never lies, to be your mind. Got to be a true!“

Wer TVXQ nicht kennt, sollte dringend mal Nachhilfe in der Geschichte des K-Pops nehmen. Hunderttausende Mädchenherzen wurden damals gebrochen, anno 2005 (So yes, they could be your dads :D). Man nimmt an, dass die Songtexte auf der altertümlichen Poesie der aufgehenden Götter des Ostens basieren, aber darüber streiten die Geschichtsexperten noch.

6. „Jumping on my trauma, already wear pyjamas!“

Taeyong, wir müssen reden. Welche Rolle hat dein Pyjama in der Verarbeitung deines Kindheitstraumas so?

7. „Sexy free and single, I‘m ready to bingo!“

Super Junior lassen nix anbrennen. „Tell your granny and tell her friends“ - Sie sind bereit für Bingo. Aber auch sonst bietet die Single „Sexy, Free and Single“ aus dem Jahre 2012 gebrochenes Englisch vom Feinsten: „Every single day try“ oder „We get close to good time“.

8. „Hot dog feel like I wear goose goose!“

Auch wenn es nur schwer zu glauben ist: Ja, das sind die offiziellen Lyrics, die Taeyong hier zum Besten gibt. Er ist ein Hotdog. Und er fühlt sich als würde er Gänse als Kleidung tragen. Noch Fragen?

Auch interessant

Kommentare