1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

Petutschnig Hons: Die 13 besten Memes des österreichischen Bauern-Kabarettisten

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Petutschnig Hons steht vor seinem Traktor.
Petutschnig Hons wie er leibt und lebt. © Martina Feistritzer/Petutschnig Hons/OTS/APA-PictureDesk

Mit einer „Layla“-Parodie geht Petutschnig Hons derzeit viral. Der Kabarettist aus Kärnten hat in seinem Stall aber noch jede Menge weitere Schmähs auf Lager.

Auf Social Media ist er mittlerweile eine österreichische Ikone. Die Rede ist von Wolfgang Feistritzer aus dem Maltatal in Kärnten - besser bekannt als Petutschnig Hons. Neben seinen Kabarettauftritten erlangte der 43-Jährige vor allem mit seinen lustigen (und politisch kritischen) Videos auf Facebook, TikTok und Co landesweite Bekanntheit. Mit „Lalala Steyr“ parodierte Petutschnig Hons gemeinsam mit dem Faia Salamanda den kontroversen Ballermann-Song „Layla“ - und hat damit nach nur wenigen Tagen schon mehr als 150.000 YouTube-Aufrufe.

Dass Petutschnig Hons auch in Sachen Memes einiges drauf hat, zeigen diese 13 Instagram-Posts:

1. Könnte schon bald wieder aktuell sein

2. Man blicke auf den Aperol

3. Petutschnig Hons kritisiert oftmals die Lebensmittelindustrie, wie es sich für einen Bauer nun mal gehört

4. Verständliche Maßnahme

5. R.I.P. Facebook

6. Vote for Hans

7. An Selbstvertrauen fehlt es dem Petutschnig Hons nicht

8. Als Karl Nehammer neuer Kanzler wurde

9. Wer kennt‘s nicht?

10. Hons for Kanzler

11. Es ist ein Wunder

12. The one and only

13. Zu guter Letzt: A frohe Weihnocht

Wenn wir schon bei österreichischer Comedy sind: Hier sind 15 der witzigsten TikTok-Videos der Influencerin Toxische Pommes.

Auch interessant

Kommentare