In der vierten Folge von Staffel 2 der Serie Sex Education bahnt sich endlich Sex zwischen Otis und Ola an. Dann taucht Otis‘ Vater Remi auf, was für Probleme zwischen Jean und Jakob sorgt. Maeve muss sich um ihre dreijährige Halbschwester kümmern, da ihre Mutter einen Job findet. Als Otis herausfindet, wie Maeve für ihn empfindet, gibt es Ärger mit Ola.
In der fünften Episode der Netflix-Serie warnt Otis Eric vor Adam. Remi nimmt die beiden Jungs auf einen Ausflug mit, der im Chaos endet. Ola weiß nicht, ob sie noch mit Otis zusammen sein will. Auch Maeves Verhältnis zu ihrer Mutter spitzt sich zu. Das Mädchen freundet sich mit einem im Rollstuhl sitzenden Nachbarn an, den sie zuvor nicht leiden konnte.
Die sechste Folge bedeutet das Beziehungs-Aus für Otis und Ola. Otis veranstaltet daraufhin eine Party und betrinkt sich, weshalb es zu einem Gefühlsausbruch kommt. Eric kann sich nicht zwischen Rahim und Adam entscheiden. Am Ende von Episode 6 wird ein Geheimnis über Jackson öffentlich gemacht.
Die siebte Folge von Staffel 2 von Sex Education beginnt mit einer Katastrophe für Jean: Jemand hat vertrauliche Einzelheiten aus Therapiegesprächen kopiert und in der Schule aufgehängt. Für Otis läuft es nicht weniger schlecht: Er hat im Alkoholrausch viele Menschen verbal verletzt und das Haus verwüstet.
Ola, Maeve, Lily und weitere Mädchen müssen nachsitzen, wobei sie sich wieder Erwarten annähern. In der achten und letzten Folge kommt heraus, dass Otis Beratungen gegen Geld angeboten hat, worüber Jean sehr erbost ist, während Otis sein Fehlverhalten nicht einsehen will.
Erin nimmt wieder Drogen, und Remi hat seine Ehe in den Sand gesetzt. Am Ende findet eine Schulaufführung von „Romeo und Julia“ statt, die zahlreiche Überraschungen mit sich bringt. Erneut dienten auch in Staffel 2 von Sex Education Drehorte in Sudostwales als Schauplatz der Handlung. Die Darsteller blieben weitgehend gleich.