1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Popkultur

15 Tweets von Thomas Brezina, die er tatsächlich selbst verfasst hat

Erstellt:

Von: Iris Adelt

Kommentare

Thomas Brezina auf einer Wiese
Danke für alles, Thomas Brezina. © Starpix/ Alexander TUMA/ APA_PictureDesk/Screenshot Twitter: @_ThomasBrezina_/BuzzFeed Austria

„Ich will ein Delfin sein. Der kann mit einer Hirnhälfte schlafen, die andere bleibt wach. Sehr praktisch!“

Der Kinderbuch-Autor Thomas Brezina ist eine österreichische Ikone. Neben seiner bekannten Bücherreihe der „Knickerbocker-Bande“ war Brezina auch als Drehbuchautor, Moderator und Produzent tätig. Seine Formate „Forscherexpress“ und „Tom Turbo“ haben bereits vor Jahren unendliche Kinderaugen größer werden lassen. Mittlerweile ist der 59-Jährige auf den sozialen Medien unterwegs - auch auf Twitter. Und darunter versteckt sich der ein oder andere Tweet, der fast genauso ikonisch ist wie Brezina selbst.

1. Miss you too!

2. Wer kennt es nicht?

3. Ob das einen Versuch wert wäre?

4. Einmal so glücklich sein wie Thomas Brezina

5. Stimmt

6. Nice!

7. Ob das bei euch genauso gerade ist? I doubt it

8. Einfach das #GoodLife

9. Das Freude-Christkind

10. Achtung

11. Wir!

12. Wir hatten es fast vergessen

13. Sollten wir auch probieren

14. Herrlich!

15. Verständlich

Thomas Brezina ist nicht die einzige humorvolle Ikone Österreichs: Auch Tara Tabitha von „Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend“ konnte den Legenden-Status erreichen.

Auch interessant

Kommentare