Toxische Pommes: 15 superwitzige Videos der queeren TikTokerin

Mit ihren satirischen Videos zählt Toxische Pommes zu den beliebtesten TikToker:innen des Landes. Dabei räumt sie mit Balkan- und LGBTQIA+-Klischees auf.
Eigentlich heißt sie Irina und hat bis vor gar nicht allzu langer Zeit einen Job als Juristin ausgeübt. Seit 2020 ist die Wienerin mit Wurzeln in Montenegro jedoch als Toxische Pommes für ihre Videos auf TikTok bekannt. Dort macht sie sich über die österreichische Gesellschaft lustig, nimmt Rassismus, Sexismus und Klassendiskriminierung aufs Korn, und das mit Erfolg.
Knapp 83.000 Follows und sechs Millionen Likes machen Irina, die ihren Nachnamen nicht nennt, zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten TikToker:innen des Landes. Auf Instagram folgen ihr mit rund 144.000 Menschen sogar noch mehr. Von FM4 wurde sie zuletzt zur Influencerin des Jahres gewählt, seit Mai ist sie mit ihrem ersten Kabarettprogramm unterwegs: „Ketchup, Mayo und Ajvar“.
1. Wenn arm sein ein Trend für Rich Kids ist
2. Du begegnest einem superalternativem Typen
3. Wenn man so reden würde wie auf Social Media
4. Wenn du auf Bio-Fleisch stehst
5. Alle Behörden in Österreich, ALLE
6. Wie war das mit anderen gewalttätigen Kulturen und unserem Krampus?
7. Wenn dein Sohn ein Incel ist und immer die Frauen schuld sind
8. Integration, wie man sie sich hier vorstellt
9. Wie Jäger:innen ticken
10. Wenn deine Freiheit auf Kosten anderer geht
11. Alle Alarmglocken läuten JETZT
12. Wie Dates mit Kunststudent:innen ablaufen können
13. Das Gefühl kenn ich nur allzu gut
14. Wenn Heteros über queere Menschen reden
15. Die Lebensrealität von Menschen, die auf Privatschulen waren
Mehr Videos von Toxische Pommes? Hier sind 15 weitere der witzigsten Videos der TikTokerin. Mehr zum Lachen? Hier gibt es 13 lustige TikTok-Videos der serbisch-österreichischen Kabarettistin Malarina. Und hier 13 witzige Videos von Bruman Rockner, dem Typen, dem so einiges am Oasch geht.