Diese 7 Weihnachtsfilme hauen ihr ganzes Budget für Weihnachtsdeko raus

Juhu! Weihnachtsfilme auf Netflix. Die Handlungen sind meist ja eher semi-geil, dafür ist aber die Deko rund um die Schauplätze umso feiner - da könnte man schon mal Weihnachten verbringen. Hier sind meine Top-Favoriten.
Irgendwie wird mir erst dieses Jahr so richtig klar, woher meine extrem unrealistischen Weihnachtsdeko-Ideen kommen, die jedes Jahr schon vor dem Geschenkekauf meinen Geldbeutel sprengen. Kein Wunder, bei den meisten - vorwiegend neuen - Netflix-Weihnachtsfilmen fließt das Budget wohl in die Deko und nicht in den Inhalt. Anyway, zum Anschauen und Dahinträumen reicht‘s auf jeden Fall.
1. Prinzessinnentausch 1-3
Die Handlungen der Filme sind echt super low und auch Vanessa Hudgends hat schon bessere Tage gesehen. Dafür sind die Locations - diverse schottische Schlösser und das weltberühmte Restaurant „The Dome“ in Edinburgh - umso anschaulicher. Ich mein zu so einem weihnachtlich dekoriertem Schlafzimmer würd ich auch nicht nein sagen (zum Typen eher schon). Bei mir reicht das Geld für die Deko grad mal für‘s Wohnzimmer.

2. Kevin - Allein zu Haus
Die alten Hasen haben es halt auch noch hinsichtlich der Story drauf. Doch auch das „Kevin Allein zu Haus“-Haus samt Innen- und Außendeko ist ein traditioneller Hingucker. Das hat sich wohl auch die Buchungsplattform Airbnb gedacht und eine neue Geschäftsidee ins Leben gerufen. Die berühmte McCallister-Villa kann nämlich jetzt auch exklusiv gemietet werden. Für den Preis kann ich sogar die Wohnung meiner Nachbarn mit dekorieren.
3. A Bad Moms Christmas
Ich persönlich bin ja ein Bad Moms-Fan. Vielleicht auch deshalb, weil ich Mila Kunis lieber hab als Vanessa Hudgens. „A Bad Moms Christmas“ kann auf inhaltlicher Ebene zwar ganz und gar nicht mit dem ersten Teil mithalten, dafür toppt die Weihnachtsdeko der verrückten Mila-Mutter, die ihre Tochter überraschend besucht, alles. Man beachte das maschinelle Orchester und die Tauben.

4. Der Grinch
Dieser in die Jahre gekommene Weihnachtsfilm berührt wirklich mit seiner Message, trotzdem ging wohl ziemlich viel Budget für das Set drauf (Universal Studios in Hollywood zogen es neben dem Haus von Psycho und dem Set für Krieg der Welten in Los Angeles auf). Und hier ist nicht nur ein Zimmer oder ein Haus Mittelpunkt des Weihnachtsdeko-Wahnsinns, sondern eine ganze Stadt. Whoville ist einfach auf allen Ebenen genial und steht für Weihnachtsfeeling pur.
5. Hard Love
Hard Love gehört wieder mal in die Kategorie der Filme, die mit Weihnachten und dem Spirit an sich nichts zu tun haben und einfach nur in der Weihnachtszeit spielen. Die Story, die erneut so lala ist, könnte somit zu jeder anderen Jahreszeit stattfinden. Dafür ist die Bude - wer hat schon eine lebensgroße Krippe vor der Eingangstür? - echt sehenswert und scheinbar wird auch guter Wein getrunken (immerhin).
6. Schöne Bescherung
Ein Schmunzeln und den ultimativen Beleuchtungsspaß bekommt ihr bei diesem Film garantiert. Wer zudem Probleme beim Anbringen seiner Lichterketten hat, sollte sich hier Tipps holen. Das Ergebnis ist doch ziemlich beeindruckend.
7. Christmas at the Plaza – Verliebt in New York
RomCom par expellence: Leider wieder in sehr soliden Ausführung, mit relativ schwachen Hauptfiguren. Dafür beeindrucken die Schauplätze wie etwa das berühmte Luxushotel „The Plaza“, das zugegebenermaßen richtige Xmas-Stimmung aufkommen lässt.
Lust auf ein weiteres Weihnachts-Ranking, dann schaut doch beim Wettstreit der Geschenkebringer:innen vorbei.