15 Stars, deren Eltern berühmt sind und 15, die es selbst geschafft haben

Viele junge Stars sind die Kinder von Promis, mit denen unsere Eltern groß geworden sind. Aber nicht alle sind berühmt geboren worden – andere haben sich selbst hochgearbeitet.
Irgendwie liest man gerade überall etwas von „Nepo Baby“. Passt ja ganz gut, schließlich scheint auch Hollywood von Stars mit berühmten Eltern gerade zu überrannt zu sein.
Während also viele junge Schauspieler:innen und Sänger:innen in die Fußspuren ihrer Eltern treten, gibt es aber auch viele, die sich ganz alleine einen Namen machen.
Hier sind 15 Gen Z Stars, die Nepo Babys sind:
1. Gracie Abrams, die mit Taylor Swift bald auf Tour geht, ist die Tochter von Filmemacher J.J. Abrams, der für „Lost“ und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bekannt ist.

2. Nico Parker, die Sarah in der neuen HBO Serie „The Last of Us“ spielen wird, ist die Tochter von Schauspielerin Thandiwe Newton und Regisseur und Autor Ol Parker.

3. Charlie Hall aus „The Sex Lives of College Girls“ ist der Sohn von Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus und Autor/Produzent Brad Hall.

4. Deacon Phillippe, der Sohn von Schauspielerin Reese Witherspoon und Schauspieler Ryan Phillippe, war das erste Mal in Staffel drei von „Noch nie in meinem Leben ...“ zu sehen.

5. Model und Entrepreneur Lori Harvey ist die Tochter von Comedian und Moderator Steve Harvey.

6. Maude Apatow bekam ihre ersten Rollen in Filmen, die ihr Vater Judd Apatow geschrieben und bei denen er Regie geführt hat. Ihr erster Film war „Beim ersten Mal“, in dem sie zusammen mit ihrer Mutter Leslie Mann und ihrer Schwester Iris Apatow zusehen war.

7. Kaia Gerber ist ein Model, genauso wie ihre Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber.

8. Elizabeth Allen-Dick war das erste Mal zusammen mit ihrem Vater Tim Allen in „Santa Clause: Die Serie“ zu sehen.

9. „Stranger Things“-Star Maya Hawke ist die Tochter von Schauspieler Ethan Hawke und Schauspielerin Uma Thurman.

10. Ty Tennant, der den jungen Aegon II Targaryen in „House of the Dragon“ spielt, ist der Sohn von Schauspielerin Georgia Tennant und Schauspieler David Tennant.

11. Schauspieler und Model Damian Hurley war das erste Mal in der Serie „The Royals“ zusammen mit seiner Mutter Elizabeth Hurley zu sehen.

12. Brooklyn Beckham ist der Sohn von Fußballspieler David Beckham und Spicegirl / Fashiondesignerin Victoria Beckham.

13. Sängerin und Schauspielerin Noah Cyrus war das erste Mal in einer Folge von „Doc“ zu sehen; eine Serie, in der ihr Vater, der Countrysänger Billy Ray Cyrus, mitgespielt hat.

14. Harley Quinn Smith ist die Tochter von Filmemacher Kevin Smith, mit dem sie auch oft zusammen arbeitet. Sie war das erste Mal in dem Film „Jay und Silent Bob schlagen zurück“ zu sehen.

15. Und Model und Designerin Sophia Richie ist die Tochter von Sänger Lionel Richie.

Und hier sind 15 Gen Z Stars, die es alleine in Hollywood geschafft haben:
16. Maitreyi Ramakrishnan hat sich entschieden, Schauspielerin zu werden, nachdem sie in ihrem letzten Schuljahr ein eigenes Theaterstück geschrieben und produziert hat und auch die Regie geführt hat.
Als sie den offenen Casting Call für „Noch nie in meinem Leben ...“ entdeckt hat, hat sie ein Self-Tape eingereicht und sich schließlich gegen 15.000 andere Bewerberinnen durchgesetzt.

17. Als Millie Bobby Brown acht Jahre alt war, hat sie ihren Eltern gesagt, dass sie unbedingt schauspielern will, „egal was es kostet“. Ihre Familie ist daraufhin nach LA gezogen, damit Millie anfangen konnte zu Vorsprechen zu gehen.

18. Caleb McLaughlin hat als Kind getanzt und ist auf eine Performing Arts Schule gegangen. Als Kinderschauspieler spielte Caleb zuerst in der Oper „Lost in the Stars“ mit und war dann als junger Simba in „The Lion King“ am Broadway zu sehen.

19. Als Jenna Ortega neun Jahre alt war, hat ihre Mutter ein Video von ihr, in dem sie einen Monolog aufsagt, auf Facebook hochgeladen. Ein Casting Agent hat es zufällig entdeckt und sich sofort bei Jennas Mutter gemeldet. Kurz darauf hat Jenna angefangen, zu schauspielern.

20. Iman Vellani, Theaterfan und Comicliebhaberin, hat für „Ms. Marvel“ vorgesprochen, weil Kamala Khan ihr „absoluter Lieblingscharakter ist“. An ihrem letzten Schultag hat sie die Rolle bekommen.

21. Nachdem sie einen Abschluss an einer Performing Arts Schule gemacht hat, wo sie sich vor allem auf visuelle Kunst konzentriert hatte, hat Hunter Schafer zwei Jahre lang in New York als Model gearbeitet.
Eigentlich hat sie für eine Designschule gespart, aber als sie die Möglichkeit bekommen hat, in „Euphoria“ mitzuspielen, „hat sie die Gelegenheit beim Schopf ergriffen“.

22. Mckenna Grace hat mit drei Jahren angefangen zu modeln. Ein Jahr später hat sie ihre Mutter angebettelt, bis sie Schauspielstunden nehmen durfte. Das örtliche Kino hat ihr geholfen, Audition Videos in alle Staaten zu schicken.
Ihre Familie ist an die Westküste gezogen, nachdem sie eine Rolle in der Disney XD Serie „Crash & Bernstein“ bekommen hat.

23. Als Xóchitl Gómez fünf Jahre alt war, hat sie mit Musicals angefangen, mit zwölf war sie bereits in 22 Produktionen. Mit zehn Jahren hat sie außerdem angefangen, in TV- und Filmproduktionen mitzuspielen. Ihre Mutter hat schließlich ihren Job gekündigt, um sie zu unterstützen.
24. Bella Thorne war erst sechs Wochen alt, als sie das erste Mal vor der Kamera stand. Eigentlich wollte sie gar nicht für die Rolle in „Shake It Up – Tanzen ist alles“ vorsprechen, allerdings war ihre Familie „kurz davor auf der Straße zu leben, wenn [sie] die Rolle nicht [bekommt].“

25. Jacob Elordi war noch nicht lange Schauspieler, als er die Rolle in „The Kissing Booth“ erhielt, die in über Nacht zum Star gemacht hat. Allerdings hat er danach kaum andere Rollen bekommen und musste in seinem Auto schlafen, bis er die Rolle in „Euphoria“ bekommen hat.
Während sie die erste Folge gefilmt haben, haben die Produzent:innen von seiner Situation erfahren und ihm geholfen, in einem Hotelzimmer unterzukommen.

26. In ihrem letzten Schuljahr hat die „Sex Lives of College Girls“-Schauspielerin Reneé Rapp den Preis für „Beste Schauspielerin“ bei den zehnten National High School Musical Theater Awards gewonnen. Ein Jahr später war sie das erste Mal auf einer Broadway-Bühne in „Mean Girls: The Musical“ zu sehen.

27. Als Sydney Sweeney zwölf Jahre alt war, ist eine kleine Filmproduktion in ihre Heimatstadt gekommen. Daraufhin hat sie einen fünf Jahres Plan erstellt, um ihre Eltern zu überzeugen, sie vorsprechen zu lassen. Sie hat die Rolle bekommen und stand anschließend für Werbungen vor der Kamera.

28. Lana Condor hat ihre Liebe für die Schauspielerei entdeckt, nachdem sie in ihrer Schule in LA die Theater-AG besucht hatte. Bei ihrem ersten Versuch hat sie keine:n Agent:in bekommen, aber nachdem sie nach der Schule mehr Schauspielstunden genommen hatte, hat sie mit 18 eine:n gefunden.
Kurze Zeit später hat sie ihre erste Rolle in „X-Men – Apocalypse“ bekommen.

29. Als Sabrina Carpenter neun Jahre alt war, hat sie angefangen, Songcover auf Youtube zu posten und wurde dritte in Miley Cyrus‘ Online Song Contest. Ihren ersten Plattenvertrag hat sie mit zwölf Jahren unterschrieben, ist dann mit 13 nach LA gezogen und hat ihre Rolle in „Das Leben und Riley“ mit 14 Jahren bekommen.

30. Und zu guter Letzt: Als Teenager hat Lil Nas X mit viralen Tweets und Memes eine Menge Follower:innen gesammelt. Aus Langeweile hat er angefangen, Musik zu machen.
Ein paar Monate später hat er das College abgebrochen, um seine Karriere weiter voranzubringen und nicht einmal ein Jahr später ging sein Song „Old Town Road“ viral und wurde ein riesiger Hit.

Manche Promis sind ganz zufällig berühmt geworden. Diese 10 Stars sind beispielsweise auf ungewöhnliche Weise entdeckt worden.
Dieser Post wurde von einem Post von Kristen Harris übersetzt.