1. BuzzFeed.at
  2. Buzz
  3. Quizze

Schaffst du es, 7/10 Fragen in diesem „Harry Potter“-Weihnachtsquiz zu beantworten?

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Rupert Grint als Ron Weasley in „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Er trägt einen Weihnachtspullover und hält eine Packung Bertie Botts Bohnen in den Händen. Rechts: Das Schloss Hogwarts im Schnee. Mitte: Ein BuzzFeed Quiz-Badge.
Verbindest du Weihnachten auch mit „Harry Potter“? © Warner Bros.

Kannst du mir verraten, wer Harrys Date beim Yule Ball in „Harry Potter und der Feuerkelch“ war?

Vielleicht hast du deinen „Harry Potter“-Marathon gestern angefangen, vielleicht bist du aber schon beim 3. Rewatch in diesem Jahr. So oder so: Ich bin mir sicher, dass du die Weihnachtszeit auch mit den Büchern und Filmen verbindest. Ich meine, wie schön ist bitte das eingeschneite Hogsmeade oder der Yule Ball?

Wovon ich aber auch noch überzeugt bin, ist, dass du mir mehr als 7 dieser 10 Fragen rund um „Harry Potter“ und Weihnachten beantworten kannst! Also schnapp dir deinen Zauberstab und guck, ob er dir helfen kann.

Und? Wie viele hattest du richtig? Teile dein Ergebnis gleich mit uns auf unseren Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending. Oder mach gleich das nächste Quiz und finde heraus, welcher Nebencharakter aus Hogwarts du bist!

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

Quiz übersetzt aus dem Englischen von Benjamin Dzialdowski.

Auch interessant

Kommentare