1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

85 Prozent der Singles in Österreich sind nicht rundum glücklich, 11 Social-Media Reaktionen zeigen, warum

Erstellt:

Von: Iris Adelt

Kommentare

Eine Frau, ein Blumenstrauß und ein Instagram Screenshot
Einige österreichische Singles könnten glücklicher sein. © Priscilla Du Preez/Unsplash/Instagram Screenshot: @saraoperaa/BuzzFeed Austria

Nur 15 Prozent der österreichischen Singles sollen laut einer Studie vollkommen glücklich sein.

Die österreichische Single-Plattform „Parship“ hat erst kürzlich eine Studie veröffentlicht, deren Ergebnisse eindeutig sind. 30 Prozent der österreichischen Bevölkerung sollen ohne Partner:in sein. Nur 27 Prozent der Singles leben in Salzburg und Oberösterreich. 15 Prozent sind vollkommen glücklich, die restlichen 85 Prozent sehnen sich nach mehr: Sex, Liebe, Geborgenheit. Nicht jeder Single in Österreich ist glücklich und nicht jeder Single fühlt sich alleine - wie diese 15 Reaktionen aus dem Netz zeigen.

1. Fair Enough

„.Ich bin nicht unbedingt überzeugter Single - aber bevor ich wieder in (kranke) Beziehungen eintrete, nur um eben nicht allein zu sein ..... Ne, danke.“ —Frei_Denker (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

2. Weiblicher Sturkopf? More like: Männlicher Dummkopf

„Bin seit einigen Jahren glücklicher Single. Gehe meinen Hobbys nach, habe einige gute Freunde. Ist mir mittlerweile lieber so. Keine Geiselhaft meiner Lebensfreude und meines Selbstwertes mehr, keine sozialen Verpflichtungen, die ich nicht will, kein Herumspinnen, wenn irgendwann mal irgendwas nicht sofort nach dem weiblichen Sturkopf geht. Ja, mein Beuteschema war anscheinend einseitig, da ist das Singledasein um vieles angenehmer.“ —Tim O‘Beil (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

3. Kein Problem

„Ich mag keine Menschen und bin deshalb seit 20 Jahren glücklicher Single und werde das auch nie ändern“ —Silenqua (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

4. LOL

„Hübsche Frauen haben zwar in jungen Jahren einen massiven Vorteil am Dating-Markt, aber spätestens ab 25-30 Jahren schlägt dann das Alter zu, eine Frau ab 30 Jahren ist alt, und bekommt niemanden mehr, der ihrer praktizierten Hypergamie entspricht.Und Single-Omas über 30 Jahren will keiner mehr, schon gar nicht, wenn Kinder da sind oder schon mal geschieden. Die Unhübschen will eh keiner, die Toxischen sowieso nicht. Männer hingegen haben im Alter einen sehr guten Marktwert, sofern Mann sich in Form hält. Frauen altern wie Milch (sind schnell ungenießbar) Männer altern wie Wein (werden immer besser im Geschmack).“ —antonia_2 (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

5. Überraschung!

„Ich dachte mehr“ —saraoperaa (via Instagram)

via GIPHY

6. Fakt

„Lieber Single als bei Parship“ —an2am2 (via Instagram)

via GIPHY

7. Jede dritte Frau in Europa erlebt Gewalt durch ihren Partner

„Ich bin schockiert wie viele hier im Forum offenbar in einer toxischen Beziehung leben beziehungsweise gelebt haben. Das macht mich irgendwie traurig, dass einige offensichtlich negative Erfahrungen gemacht haben und eine Beziehung als Last sehen.“ —el_burrito (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

8. Stop!

„Stop #singleshaming!“ —house_of_voltaire (via Instagram)

via GIPHY

9. Hm ...

„Schaut euch doch mal in eurem Freundeskreis um, welche Schmierentheater mache Paare aufführen, nur um den anderen zu Zeigen wie supidupi ihre Ehe doch ist.“ —mississuppi - Glückspächterin von und zu (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

10. Amen

„In einer gottvollen Welt ist man nie alleine.“—SchrödersGadze (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

11. Ein teurer Spaß

„Ich hatte immer schon einen Hang zum Einzelgönnertum - die Vorstellung, ständig andere Menschen um mich herum zu haben, ist für mich geradezu ein Horror. Ich verbringe gerne Zeit mit guten Freunden, bin dann aber auch wieder froh, wenn ich dann wieder meine Ruhe habe. Das Einzige, was am Single-Leben wirklich nachteilig ist - man muss alle Rechnungen alleine bezahlen…“ —profeline (via „Der Standard“-Forum)

via GIPHY

Singles haben es manchmal schwer, manchmal nicht. Vorteile haben sie jedoch allemal, wie sieben Beispiele zeigen.

Auch interessant

Kommentare