1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

9 Leute auf Reddit erklären, warum der Turnunterricht für sie das allerschlimmste war

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Hände greifen zu den Zehen zum Dehnen.
Zumindest das Aufwärmen machte Spaß. © Elmar Gubisch/Imago/BuzzFeed Austria

„Am schlechtesten: der Sportunterricht. Am besten: Auf dem Mattenwagen durch die Halle fahren.“

Turnen ist das beliebteste Schulfach der österreichischen Schülerinnen und Schüler. Zumindest laut einer Umfrage des Nachhilfeinstituts LernQuadrat aus dem Jahr 2011. Wie dieser Thread auf Reddit zeigt, gilt das aber nicht für alle - im Gegenteil:

1. Unbelohnt geblieben

„Ich bin und war leider immer sehr unsportlich. Eigentlich habe ich Sport ganz gerne gemacht, aber ich fand es super frustrierend, trotz Anstrengungen fast nur schlechte Noten zu bekommen. Das hat mir auf Dauer die Freude am Sport immer mehr kaputt gemacht.“ —n7_nadine

2. Immer dieser Druck

„Mir ging dieser ganze Popularitätsscheiß beim Mannschaften wählen immer tierisch auf den Sack.“ —use15

3. Uff, der Cooper-Test

„Die Aufwärmspiele waren cool. Der Cooper-Test war ätzend.“ —umni4ka

via GIPHY

4. Huuuiiiii

„Am schlechtesten: der Sportunterricht. Am besten: Auf dem Mattenwagen durch die Halle fahren.“ —knoetzgroef

via GIPHY

5. One and only

„Basketball fand ich immer cool, aber bei meiner Klasse voller Fußballer stand ich da auf verlorenem Posten und wurde schief angeschaut, wenn man das auch nur vorgeschlagen hat.“ —Lynata

via GIPHY

6. Warum nicht auf chillig?

„Ich bin und war schon immer ein Sportmuffel. Nur wenige Sportarten haben mir Spaß gemacht. Sobald da ein Wettbewerbsaspekt dazu kam, hatte ich keine Lust mehr. Dass ich vieles durch mangelnde Übung einfach nicht konnte, war den Lehrern immer unvorstellbar.“ —backfischbroetchen

7. Mobbing-Futter

„Als Sport wie Krieg war. Jeder Fehler unverzeihlich und die Atmosphäre furchtbar, weil es sich anfühlte, als wäre es schon billigend in Kauf genommen, dass auf dieser Grundlage Mobbing wie die Schwammerl im Wald sprießt.“ —Pedarogue

8. Geht gar nicht

„Ein Lehrer sagte mal: ‚Die sind dick, die bekommen daher alle eine Vier.‘ So kann man es schaffen, dass Schüler keine Lust auf Spport haben.“ —Manadrache

via GIPHY

9. Wer sagt denn sowas?

„Wenn eine von uns mal wieder keinen Sport mitmachen konnte, weil sie wegen Krämpfen nicht stehen konnte, sagte der Lehrer: ‚Wenn Mädchen ihre Periode haben, sind sie leistungsfähiger.‘“ —blechkatz

Diese Aussage des Lehrers ist natürlich absoluter Blödsinn. Bei manchen Frauen ist die Periode sogar besonders stark. Was du dagegen tun kannst - wir haben die Antworten für dich.

Die Antworten wurden teilweise gekürzt und zur besseren Verständlichkeit bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare