1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Lustiger Twitter-Trend: Die 17 besten „Ich eröffne eine Bar ...“-Wortwitze

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Ein Twitter mit der Aufschrift „Ich eröffne die ÖVP Bar, und nenne sie Unwaehlbar.“ Im Hintergrund eine Reihe an Sektgläsern.
„Ich eröffne die ÖVP Bar, und nenne sie Unwaehlbar.“ © xkanzilyoux/Imago/Screenshot Twitter: @SusannePscheidl/BuzzFeed Austria

„Ich eröffne eine Bar mit französischem Brot als Snack und nenne sie Barguette.“

Social Media kann manchmal schon ein eigenwilliger Ort sein. So etwa am Sonntagabend (7. August), als plötzlich zahlreiche Menschen auf Twitter ihre besten (bzw. schlechtesten) Wortspiele teilten, wie sie ihre eigene Bar nennen würden. Das Wort „Bars“ trendete sogar für mehrere Stunden auf Austro-Twitter. Woher der Trend kommt, ist nicht ganz klar. Unter den mehr als 25.000 Tweets sind aber doch einige amüsante dabei. Diese 17 wollen wir dir nicht vorenthalten. Viel Spaß!

1. Bis in die Morgenstunden!

2. Sehr smart!

3. Nicht billig!

4. Na Prost!

5. Badehose nicht vergessen!

6. Der arme Service!

7. Word!

8. Bon appétit!

9. Demnächst an der Salzach zwischen Österreich und Deutschland?

10. Hui!

11. Mutig!

12. Muss ja nicht immer gleich Tinder sein!

13. Mit einer Medienanwältin definitiv keine schlechte Idee!

14. Fridays for Future wird Stammgast!

15. Bisschen traurig!

16. Fakt ist Fakt!

17. So geht‘s auch!

Ebenfalls für einiges an Diskussionsstoff sorgte zuletzt #IchbereuedieImpfung. Es dauerte aber nicht lang, bis viele darauf reagierten und auf Twitter teilten, warum sie ihre Corona-Impfung nicht (!) bereuen.

Auch interessant

Kommentare