1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

8 Alternative, die du statt Mars, Snickers, Skittles & Co. snacken kannst

Erstellt:

Von: Sophie Marie Unger

Kommentare

Schoko-Karamell-Riegel und Kaubonbons
Ja, es gibt wirklich ganz gute Ersatz-Produkte. © Instagram

Der Konzern Mars und die REWE-Group verstehen sich nicht mehr. Es gibt aber tatsächlich Produkte, die fast gleich, aber auf jeden Fall gleich gut schmecken.

Es kommt nicht selten vor, dass man beim Wocheneinkauf an der Kassa schnell noch zu einem kleinen Snack greift. Snickers, Mars und Co. belegen zumindest bei mir unangefochten die ersten Plätzen. Nach dem Streit zwischen Weltkonzern Mars und der REWE-Group wird das aber bald nicht mehr möglich sein - zumindest nicht bei Billa, Billa Plus, Adeg, Penny und Bipa. Doch was sorgt stattdessen für den nötigen Zuckerschock? Wir haben für dich 8 ernstzunehmende Alternativen des bestehenden REWE-Sortiments getestet.

1. Lycka Salted Caramel Schokoriegel statt Snickers

Der Slogan des Riegels lautet „Du bist nicht Du, wenn … Du nicht vegan isst!“ - na klingelt da was? Die Zutaten erinnern mit Erdnüssen, Karamell und Zartbitterschokolade stark an das Original. Und der Riegel ist sogar vegan.

2. Keto on the go Coconut Chocolate Bar statt Bounty

Nicht schwer zu erraten, welcher Riegel hier ersetzt wird: ganz klar, der Kokos-Klassiker Bounty. Er kommt zudem mit viel weniger Zucker aus und wird gänzlich in Österreich produziert.

3. NEOH Caramel statt Mars

Zugegeben, bei Mars war es nicht gerade leicht, eine gute Alternative zu finden. Der vegane Nussriegel von NEOH kommt mit seinem relativ großem Mandel-Anteil und der Karamellschicht noch am ehesten an den Klassiker ran. Die Softness kann er jedoch nicht ersetzen.

5. BILLA bunte Schoko-Erdnüsse statt M&M‘s Peanut

Die gelben M&M‘s können tatsächlich easy durch die Billa-Eigenmarke ersetzt werden. Der Name ist halt nicht so fancy, aber schmecken tun sie nahezu gleich.

6. Maxsport Protein Schokolade Riegel statt Milky Way

Bei Milky Way geht es meiner Meinung auch extrem um die Konsistenz und da kommen tatsächlich die klassischen Proteinriegel recht nah an das Original ran. Geschmacklich überzeugt der Maxsport-Schokoriegel.

7. Hitschler Hitschies statt Skittles

Sie haben zwar absolut nicht dieselbe Form wie Skittles, schmecken jedoch sehr ähnlich. Hinter der harten Zuckerglasur außen versteckt sich wie auch bei den Skittles eine Kaumasse drinnen.

8. True Gum Himbeer und Vanille statt Hubba Bubba

Zugegeben, an den picksüßen Hubba Bubba Kaugummi kommt so schnell kein Ersatzprodukt ran. Da der aber sowieso nicht so gesund ist, ist es an diesem Punkt sicherlich an der Zeit mal ‚ne gesündere Alternative zu probieren. Wie der Name schon sagt, zielt True Gum darauf ab.

Wenn du schon länger am klassischen Nutella zweifelst - weil nicht gesund und nicht umweltfreundlich - kannst du dir diese Alternativen mal genauer anschauen.

Auch interessant

Kommentare