1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

Lehrkräfte teilen die 15 seltsamsten Dinge, die sie Schüler:innen wegnehmen mussten

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Eine Lehrerin, die mit einem Schüler redet. Bei ihr ist eine Sprechblase zu sehen, in der steht: „Wieso hast du ein Puppenbein dabei?“ Der Schüler hat eine Sprechblase, in der steht: „Wieso sollte ich keins haben?“
Aber wieso?! © YAY Images / IMAGO

„Ein Mädchen hatte ungefähr 50 Plastiklöffel in ihrer Tasche. Sie ist dann hingefallen und sie sind alle rausgefallen.“

Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere, dann gab es da immer wieder Tage, an denen echt komische Dinge passiert sind. Wir haben beispielsweise am 1. April mal gefühlt die gesamte Einrichtung unseres Klassenzimmers nach draußen gestellt und dann dort Unterricht gemacht. Meine Lehrerin hat einfach spontan einen Pfeiler als Tafel benutzt.

Und weil mich echt interessiert, was bei anderen in der Schule so abging, hat mich der Reddit-Post von u/SpoonSArmy direkt angesprochen, in dem gefragt wurde: „An die Lehrkräfte: Was ist das Seltsamste, was ihr einem Schüler oder einer Schülerin je wegnehmen musstet?“

Ich bin mal ganz ehrlich und sage, dass ich auf die Antworten echt nicht vorbereitet war.

1. „Bei einem Schüler musste der Spind durchsucht wurden, weil dort ein alkoholischer Geruch herausströmte. Der kam aber von verdorbenen Früchten im Spind, die mal eben zu Spind-Wein fermentiert sind.“

–PolishNinja909

2. „Den Zahn eines anderen Schülers. Den er aus dem Müll gefischt hatte. Um ihn dann seiner Zahnsammlung hinzuzufügen.“

–droopingcactus25

3. „In meiner siebten Klasse gab es einen Jungen, der keine Geldstücke haben durfte, weil er sie gegessen hat.“

–sheldonowns

via GIPHY

4. „Ein riesengroßer Salatkopf, der auf einmal auf seinem Schreibtisch erschienen ist. Wo hatte er den her?!“

–misstheasaurus

5. „Der Lehrer meiner Schwester musste meinen Vater wegen eines auffälligen Pulvers anrufen, das meine Schwester aus einer Tüte in der Schule gegessen hat.“

„Sie hatte ihren Finger immer wieder in eine Tüte mit Wackelpuddingpulver gesteckt und ihn abgeleckt. Sie hat auch andere Schüler:innen mitmachen lassen.“

–Anonym

6. „27 Deoflaschen AXE und Parfüm aus dem Spind eines Fünftklässlers.“

–Copy_Upstairs

via GIPHY

7. „Ein Mädchen hatte ungefähr 50 Plastiklöffel in ihrer Tasche. Sie ist dann hingefallen und sie sind alle rausgefallen. Wir alle fanden das echt lustig, aber ein Lehrer hat sie dazu gebracht, sie aufzuheben und wegzuschmeißen.“

„Die ganze Situation hat ihn bestimmt ziemlich verwirrt.“

–WaterMelonShowerCap

8. „Baumschmuck. Die Schüler:innen haben sich gegenseitig damit abgeworfen, was zu einem Streit geführt hat.“

–elemonator52

9. „Instant-Pudding. Ein Schüler in meiner Klasse hatte ihn mitten im Unterricht in einem großen Behälter zusammengemixt. Die Milch hatte er vom Mittagessen.“

–bbpcaddict

via GIPHY

10. „Eine ganze Salami. Eines der Kinder ist die ganze Zeit rüber zu seinem Rucksack gelaufen, um sein Gesicht reinzustecken und Teile davon abzubeißen, ohne, dass ich etwas davon merke ... Ich hab‘s gemerkt.“

–UCFandOCSC

11. „Ein Junge hatte eine lebende Schlange in seinem Tisch versteckt. Er hatte sie anscheinend in der Pause aufgeschnappt. Sie wurde eine Stunde später entdeckt.“

–Mike_WardAllOneWord

12. „Ein Viertklässler hatte 4000 Dollar in seinem Rucksack. Er hat das Geld während der Buchmesse an andere verteilt.“

–FriedGhoti

via GIPHY

13. „Das Bein einer Puppe. Ich: ‚Wieso hast du ein Puppenbein?‘ Der Schüler: ‚Wieso sollte ich kein Puppenbein haben?‘“

–BetterThanHorus

14. „Mein Lehrer in der dritten Klasse musste eine TOTE RATTE konfiszieren, die jemand in meiner Klasse hatte. Bis heute weiß ich nicht, wo diese Person sie herhatte.“

–SuccessfulWeird9367

15. „Es war nicht bei mir, aber mein Kollege hat mir die Story davon erzählt, wie er jemandem während der Stunde einen Vibrator wegnehmen musste. Er wusste nur, dass diese Person ihn dabei hatte, weil er versuchte, damit Xylofon zu spielen.“

–musailexia

via GIPHY

Bist du selbst Lehrer:in und hast schon mal erlebt, dass ein:e Schüler:in etwas wirklich Seltsames dabei hatte? Oder hast du das mitbekommen, als du selbst Schüler:in warst? Verrat es uns gerne in den Kommentaren auf unseren Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending.

Und wenn wir schon beim Thema Schule sind: In diesem Artikel teilen Lehrkräfte die 13 schlimmsten Dinge, die Vertretungslehrer:innen gemacht haben.

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt. Einige Antworten wurden der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet und/oder gekürzt.

Auch interessant

Kommentare