1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

„Vienna, beautifully ugly“: Die 19 schönsten Bilder vom schiachen Wien

Erstellt:

Von: Christian Kisler

Kommentare

Straßenasicht mit Trafik und Sushi-Geschäft, Triiiple im dritten Bezirk
Wien ist schön und schiach zugleich. © WienXYZ/beauty.of.schiach/Instagram/BuzzFeed Austria

Wien ist über die Stadtgrenzen für seine tollen Bauten bekannt. Es gibt aber mindestens genauso viele schiache Seiten, die auch mal schön sein können.

Wien ist eine Stadt der Gegensätze. Auf jedes prachtvolle Gebäude auf der Ringstraße kommt mindestens ein Fleck, der nicht so glänzt. Man könnte auch sagen, dass er schiach ist. Allerdings wohnt auch dem Hässlichen bisweilen etwas Schönes inne. Hier sind die Beweise.

1. Knapp vorbei am legendären U4, am Matzleinsdorfer Platz

2. Die Kreta, das nordöstliche Viertel vom 10. Bezirk

3. Verspielter Beton mit Farbe

4. Dort, wo drei Schulen aufeinander treffen

5. Kulisse für einen dystopischen Science-Fiction-Film, im 22.

6. Zur freien Entnahme

7. Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?

8. Beton in Form gebracht

9. Triiiple im 3. Bezirk

10. Schönheit liegt im Auge der Betrachter:innen, Alterlaa

11. Wien ist anders. Schön und schiach zugleich

12. Jenseits des Kanals

13. Postkartenmotiv vom Wienfluss

14. Schneewittchen und die 19 Zwerge

15. Hier wohnt SpongeBob wirklich

16. Der Bankomat des Grauens im Prater

17. In Liesing gibt es unendlich viele Dimensionen

18. Wohntraum im 10.

19. Nicht ganz so einladend wie von den Besitzer:innen erhofft

Mehr von Wien und seinen unbekannten Seiten? Hier findest du 15 Bilder von rauchenden Tschickmistkübeln. Und hier 17 Beweise, wie cool Street Art in Wien ist.

Vielan Dank an @reallyugly.vienna für die tolle Bildersammlung.

Auch interessant

Kommentare