1. BuzzFeed.at
  2. Buzz

8 Dinge, in denen Österreich noch besser ist als Biertrinken

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Montage von links Skifahrer Matthias Mayer und rechts Schauspieler Christoph Waltz.
Matthias Mayer (links) und Christoph Waltz sind zwei der Beweise, dass wir nicht nur gut Biertrinken können. © Jorge Silva/Reuters/Paul Buck/EPA/APA-PictureDesk/BuzzFeed Austria

Vom Skifahren bis zum Schauspielern - es muss ja nicht immer Biertrinken sein.

Es ist kein Geheimnis. Österreich ist im Biertrinken verdammt gut. Laut einer Auswertung von Statista, veröffentlicht im Dezember 2021, befindet sich Österreich im Bierverbrauch pro Kopf auf Platz zwei in ganz Europa. Nur Tschechien hat noch mehr Bierdurst. Doch sind wir uns ehrlich, es gibt auch andere (mehr oder weniger lustige) Dinge, mit denen Österreich sich im internationalen Vergleich nicht verstecken muss.

1. Skifahren

2. Kulinarik

3. Bälle

4. Neuwahlen *ba dum tss*

5. Junge Musikszene

6. Naturparks

7. Schauspielerei

8. Last, but not least: Zynismus

Oh ja, die Menschen in Österreich können schon gut Jammern. Das beweisen diese 17 Szenen der Wiener Alltagspoeten.

Auch interessant

Kommentare