1. BuzzFeed.at
  2. Einfach Tasty

Diese Süßkartoffelsuppe mit Orangen ist nicht nur ein Schmankerl für‘s Auge

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit, Leni Garibov

Kommentare

Super cremig, fruchtig und noch dazu frisch!

Süßkartoffelsuppe mit Orangen, die in zwei Gläser gefüllt ist. Darauf Kokosflocken. Ein paar Brotscheiben, die auf einem blauen Tuch liegen. Daneben sind Stücke einer Kokosnuss zu sehen.
Diese leckere Süßkartoffelsuppe mit Orangen gelingt dir bestimmt. © BuzzFeed Germany

Wenn du heute noch keinen Plan hast, was es zum Abendessen geben soll, dann probier dich doch mal an dieser feinen Süßkartoffelsuppe mit Orangen.

Was kann dich bei kaltem Wetter schöner aufwärmen, als eine leckere heiße Suppe? Wenn du gerade fröstelnd am Schreibtisch sitzt oder draußen in den Regen kommst, wird dir dieses Rezept die Kälte aus dem Leib beuteln. Und was ist noch besser, als eine gut schmeckende Suppe? Genau! Eine, die auch noch extrem gut aussieht!

Schon die Zutatenliste macht Lust aufs Kochen:

Eine Nahaufnahme der Süßkartoffelsuppe mit Orange im Glas. Auf der Suppe liegt eine Orangenscheibe. Im Hintergrund ist ein Tuch zu sehen, auf dem mehrere Brotscheiben liegen.
Na, bekommst du schon Lust aufs Nachmachen? © BuzzFeed Germany

So einfach bereitest du die Süßkartoffelsuppe mit Orangen zu:

  1. Die Süßkartoffeln schälen und in kleinere Würfel schneiden.
  2. Die Butter im Topf erhitzen, die klein geschnittenen Zwiebeln dazugeben und anbraten.
  3. Die Süßkartoffelwürfel dazugeben, anbraten und mit der Gemüsebrühe sowie der Kokosmilch ablöschen.
  4. Unter gelegentlichem Umrühren und auf niedriger Stufe aufkochen und so lange köcheln lassen, bis die Süßkartoffelwürfel weich sind. 
  5. Die Orangen schälen und in kleine Stücke schneiden. 
  6. In den Topf geben und mit Meersalz nach Geschmack würzen.
  7. Den Herd ausschalten und den Topfinhalt so lange mit dem Pürierstab vermengen, bis eine cremige Masse entsteht. 
  8. Mit Kokosflocken bestreuen und mit einer Orangenscheibe dekoriert servieren. 

Wir hoffen, dass dir die Süßkartoffelsuppe mit Orangen genauso gut schmeckt wie uns. Vielleicht ist das Rezept ja eine Überlegung fürs nächste Abendessen wert?

Auch interessant

Kommentare