1. BuzzFeed.at
  2. News

Elon Musk kauft Twitter: 7 der besten Twitter-Reaktionen aus Österreich

Erstellt:

Von: Johannes Pressler

Kommentare

Fotomontage von links Elon Musk und rechts dem Twitter-Logo.
Elon Musk hat Twitter für knapp 41 Milliarden Euro gekauft. © Frederic J. Brown/AFP/Gregory Bull/AP/APA-PictureDesk/BuzzFeed Austria

Der Tech-Milliardär Elon Musk hat den Kauf von Twitter besiegelt. Auch in Österreich zeigt man sich besorgt.

Es ist ein Deal, der schon länger im Raum stand - seit Montagabend (25. April) ist er offiziell: Der südafrikanische Unternehmer Elon Musk kauft den Kurznachrichtendienst Twitter. 44 Milliarden Dollar (fast 41 Milliarden Euro) soll dem Chef des Autoherstellers Tesla das Soziale Netzwerk kosten. BuzzFeed hat über den Deal bereits ausführlich berichtet. Auf der ganzen Welt ließen die Reaktionen, vor allem ausgerechnet auf Twitter, nicht lange auf sich warten - so auch aus Österreich.

1. Elon Musk ist auch Gründer des Raumfahrtunternehmens SpaceX. Besonders auf den Mars hat er es abgesehen.

2. Selbst nach sechs Jahren noch immer nicht sicher.

3. Der Cringe-Faktor ist bei Musk definitiv ziemlich hoch.

4. Naja !

5. Die Rede ist hier von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, der unter anderem das mittlerweile wieder eingestellte Medium „Addendum“ gründete.

6. Passend dazu. (Mateschitz ist aber eigentlich Österreicher.)

7. Geld regiert die Welt.

Auch interessant

Kommentare