1. BuzzFeed.at
  2. News
  3. Gender

34 nicht so coole Dinge, die deinem Körper in der Schwangerschaft passieren

Erstellt:

Kommentare

Im Grunde bist du ein tropfender Wasserhahn.

1. Du fängst an, dich wie ein verdammtes Chamäleon zu fühlen, weil sich deine Hautpigmente verändern…

2. …sogar an deiner Vagina. JA, auch deine Vagina kann die Farbe wechseln – zum Beispiel zu einem dunklen Blau oder Violettrot. (Man nennt das Chadwick-Zeichen.)

3. Pickel auf dem Rücken und der Brust tauchen auf, um dich zu erinnern, dass deine Hormone gerade Amok laufen.

4. Auf deinen Brüsten erscheinen sichtbare dunkle Venen, die sie wie eine Straßenkarte aussehen lassen.

5. Und wo wir schon von Brüsten reden: Deine werden so schnell so groß, dass sie nicht unbedingt gleichmäßig wachsen. Vielleicht ist eine Brust die „Vorspeise“ und die andere das „Hauptgericht.“

6. Deine Blutmenge erhöht sich deutlich, was all die hervortretenden Adern erklärt – und das häufige Nasenbluten.

via GIPHY

7. Du hast alle Arten von Verstopfung.

8. Bald kannst du dich nicht erinnern, wann du das letzte Mal deine Knöchel gesehen hast.

9. Du fängst an, dich wie Bigfoot zu fühlen, weil dein Haar nicht nur schneller und dicker wächst, sondern auch an Stellen, von denen du nicht wusstest, dass dort Haare wachsen können.

10. Du wirst eine menschliche Müllhalde. Alles Essen ist gutes Essen und Essen gehört in deinen Magen weil ~das Baby~ rund um die Uhr hungrig ist.

11. Und dann ist da noch das Erlebnis mit dem Titel „Kristellscher Schleimpfropf: Horrorshow“, was im Grunde ein großer (und oft blutiger) Schleimfaden ist, den dein Körper vor der Geburt auswirft.

12. Du entwickelst eine dunkle Linie von deinem Bauchnabel zu deinem Schritt.

13. Wo wir gerade von deinem Bauchnabel sprechen: Er wird sich vermutlich rausstülpen und andere werden hineinpieken wollen als wärst du ein Stück Luftpolsterfolie.

14. In den ersten Monaten wirst du die meiste Zeit mit deinem Kopf über der Kloschüssel verbringen – weil, wie du ja weißt, alles wortwörtlich zum Kotzen ist.

15. Du wirst im Grunde ein tropfender Wasserhahn. Deine Vagina und deine Brüste tropfen beim sanftesten Druck drauf los.

16. Und weil du ~da unten~ so viel tropfst, bist du manchmal gezwungen, dir in heiklen Situationen kreative Einlagen zu zaubern.

17. Dein Bauch ist nicht immer eine schöne runde Kugel – dein Baby ist da drinnen wie ein Ninja und lässt deinen Bauch manchmal wie einen der Conehads aussehen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

18. Dehnungsstreifen entstehen auf deinem Bauch und deinen Brüsten. Sieh sie als eine Art Schwangerschafts-Tattoos.

19. Du wirst Expertin im Pinkeln in winzige Becher. Es wird dir ins Blut übergehen.

20. Dir ist immer heiß – es fühlt sich an, als hätte man dich für fünf Jahre mit fünf Lagen Kleidung in eine Sauna gesperrt.

21. Und weil dir immer so heiß ist, schwitzt du unter den Brüsten, an den Füßen, an den Oberschenkeln, ja sogar an Stellen, wo man eigentlich nie schwitzen sollte.

22. Du hast Heißhunger auf und isst die widerlichsten, seltsamsten Essenskombinationen, die du dir vorstellen kannst. Hüttenkäse mit Senf? Köstlich. Saure Gurken mit Erdnussbutter? Noch besser.

23. Dein Bauch wächst auf eine so enorme Größe an, dass du dich nicht mehr bücken kannst, um deine Beine oder Bikinizone zu rasieren…

24. …und weil Duschen so anstrengend ist, lässt du das Haarewaschen auch mal aus, da deine Haare eh ein paar Stunden später schon wieder brutal fettig sind.

25. Du trägst die ganze Zeit den selben Schwangerschafts-BH. Wäsche waschen ist anstrengend, Duschen ist anstrengend, ALLES IST ANSTRENGEND.

26. Wenn du isst (also die ganze Zeit) fallen Krümel in dein Shirt und du machst dir nicht die Mühe, sie wieder rauszuholen, denn du weißt ja: ALLES IST ANSTRENGEND.

27. Du schaffst es, binnen weniger Sekunden zwischen hässlichem Weinen, Lachweinen und Pipi-Lachen zu wechseln, weil deine Hormone total banane sind.

28. Du kommst an den Punkt, an dem du einfach ungeniert einen fahren lässt. Geht dir wörtlich am Arsch vorbei.

29. Du musst die ganze Zeit Pipi. Du musst wirklich so oft Pipi, dass es bei ganz normalen Aktivitäten wie Lachen oder Niesen raus kommt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

30. Aus deiner Vagina kommen täglich seltsame Sachen raus. Ich erspare dir an dieser Stelle die ausführlichen Details.

31. Deine Oberschenkel berühren sich so gerne, dass du in den Genuss von aufgescheuerten Schenkeln auf höchstem Niveau kommst.

32. Hämorriden gibt es wirklich und Hämorriden kommen vor. Sie sind entweder das Ergebnis vom Drücken bei deiner schrecklichen Verstopfung oder stammen daher, dass du einen kleinen Menschen aus dir herausgepresst hast.

33. Es fühlt sich an, als würde dein Baby Feuerbälle in deine Speiseröhre werfen, was zum schlimmsten Sodbrennen deines Lebens führt.

34. Und – okay, ja – du schaust dir diese expliziten Videos von Geburten tatsächlich gerne an. Denn, hey, das ist alles Recherche – du willst schließlich vorbereitet sein! ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare