Ein queeres Liebesleben ist schöner und 9 Reddit-Beiträge beweisen, warum

Die LGBTQIA+ Gemeinschaft hat es oftmals nicht leicht - dafür haben sie zumindest ein erfüllteres Liebesleben und interessantere Dates.
Und das Internet beweist, warum:
1. Eine glückliche(re denn je) Fügung
„Das habe ich letztes auf Twitter gesehen: Eine Mutter, die feststellte, dass sie lesbisch war, als sich ihr Mann als Transgender outete, sagt, dass sie als lesbisches Paar glücklicher denn je sind“ —u/clemalavanille (via Reddit)
2. Wow ...
„Jede queere Beziehung, in der ich je war, hat mir geholfen, meine Sexualität und mein Geschlecht tiefer zu verstehen und einfühlsamer und mitfühlender gegenüber Menschen zu werden, die sich auf diesen Arten von mir unterscheiden“ —celestialism (via Reddit)
3. Liebe für die Partnerin, aber auch sich selbst
„Ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass ich bisexuell bin, als ich 10 oder 11 Jahre alt war. Ich war sowohl in Jungs als auch in Mädchen verknallt. Ich hatte auch Angst, mit meinen Eltern darüber zu sprechen, weil ich in einem religiösen Haushalt aufgewachsen bin. Ich habe meinen Wunsch nach Frauen nicht umgesetzt, bis ich die Schule abgeschlossen und auf die Universität gekommen bin - wo ich eine Freundin gefunden habe. Es war wirklich das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, ich selbst sein zu können. Ich wurde deswegen oft emotional, wenn ich mit ihr Zeit verbracht habe. Das ist auch immer noch so.“ —kalir1dley (via Reddit)
4. Ein gutes Zeichen
„Meine erste queere Beziehung hielt nicht lange, aber alles fühlte sich richtig an. Dates und sogar Küsse fühlten sich einfach alle richtig an“—NatureAviation (via Reddit)
5. Realität oder Film?
„Vor 20 Jahren habe ich ihn in der Universität im Kurs „Englische Literatur“ kennengelernt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich erinnere mich sogar noch, was er für Kleidung trug. Auf jeden Fall sind wir seitdem zusammen und haben im Jahr 2028 sogar geheiratet.“ —DanniiBii (via Reddit)
6. Die etwas andere Romantik
„Er war der One-Night-Stand, der nie gegangen ist. 14 Jahre später sind wir verheiratet, mit Kind. LOL!“—caracalla6967 (via Reddit)
7. Keine Worte <3
„Ich habe meine Frau bei der Arbeit kennengelernt, bevor ich mich überhaupt als trans geoutet hatte. Wir waren ein paar Jahre befreundet, bevor wir anfingen, uns zu daten. Wir hatten beide von Anfang an Gefühle, aber es gab andere Komplikationen im Leben. Fast zehn Jahre später bin ich immer noch überrascht, wie sehr ich sie liebe und wie glücklich ich bin, eine so tolle Frau zu haben. Sie hat nie die falschen Namen oder Pronomen benutzt, als ich die Hormonbehandlung begann, hat sie mir geholfen und jetzt, wo ich die Schritte durchgehe, sagt sie mir jeden Tag, wie stolz sie auf mich ist und wie aufgeregt. Wir arbeiten noch heute zusammen und ich liebe sie jeden Tag mehr als zuletzt.“ —coffeeislife420 (via Reddit)
8. Hauptsache alle sind glücklich und es funktioniert
„Meine Frau outete sich mir gegenüber nach ungefähr vierzehn Jahren Beziehung und Ehe als asexuell. Ich war nicht sonderlich überrascht, da wir zwei- oder dreimal im Jahr Sex hatten und normalerweise erst nach monatelanger Planung. Inzwischen haben wir die Ehe geöffnet und sind jetzt polyamor. Es funktioniert viel besser.“—pirmas697 (via Reddit)
9. Danke für alles, Tinder!
„Weniger als ein Jahr, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich lesbisch bin, habe ich mich geoutet. Ich hatte ein paar schlechte Dates mit ein paar Frauen ... ich hab jedoch irgendwann mit einer unglaublich schönen Frau auf Tinder gematcht. Ich hab gleich beim ersten Date mit ihr geklickt und bat sie direkt bei unserem zweiten Date meine Freundin zu sein - zwei Jahre später sind wir verheiratet. Wir sind gerade von unseren Flitterwochen am Dienstag zurückgekommen! Ich liebe sie so sehr.“—_sekhmet_ (via Reddit)
Passend dazu: 13 Frauen, die ihre Dates besser beschreiben als jede Tinder-Bio.
Zur besseren Verständlichkeit wurden die Antworten teilweise gekürzt beziehungsweise bearbeitet.